Merci 2013

C'est mon an - Das ist mein Jahr 2013 ♥
Es ist bereits eine kleine Tradition, dass ich Ende Dezember einen kleinen Rückblick von meinem Jahr mache, um mich auf das neue Jahr vorbereiten zu können. Nochmals die letzten Monate durch den Kopf gehen zu lassen und mich an alle schönen und nicht so tollen Erlebnisse erinnern. Damit ich weiß, was ich anders und besser machen kann und damit ich neue Vorsätze für 2014 verfassen kann und später darüber lachen kann, wenn ich in Nostalgie schwelge. So, jetzt wird es ziemlich persönlich, denn ich lasse euch in mein Leben und in meine Gedanken blicken. Viel Spaß bei meiner kleinen Zeitreise in meine "Vergangenheit" - zumindest was die letzten 12 Monate betrifft :D



Die Bilder sind chronologisch geordnet und fangen mit dem Monat Januar an. Am Ende möchte ich euch noch teilweise unveröffentlichte und persönliche Fotos bzw. Schnappschüsse zeigen, da die Momente für mich wirklich unvergesslich waren. Doch bevor wir starten möchte ich noch aufschreiben, was mich dieses Jahr bewegt und geprägt hat. Denn letztes Jahr habe ich mir sehr vieles vorgenommen, wie z.B. dass ich fleißiger werden wollte bzw. insgesamt an mir arbeiten wollte, weil ich einfach nicht mehr zufrieden mit mir war. Ich war an einem Punkt, wo ich mir dachte, dass sich irgendwas ändern müsste. Aber ich habe erstmal nicht gewusst, was genau passieren muss, damit ich wieder zufriedener bin. 
Doch dann begegnete ich einer Person, welche mich vom ersten Augenblick an faszinierte. Denn sie hatte so eine positive Ausstrahlung und so viel Lebensfreude, dass sie andere damit ansteckte. Und obwohl ich sie nicht kannte, fand ich sie sehr sympathisch. Und das war der Anfang von meiner Selbstfindungsphase. 
Ich habe versucht verschiedene Erfahrungen zu sammeln, weshalb ich beispielsweise zwei Praktika absolviert habe. Und ich fing wieder an regelmäßig Tagebuch zu schreiben, damit ich die ganzen Ereignisse verarbeiten konnte und sie für immer festgehalten sind. 
Das Jahr 2013 war für mich das Jahr der Begegnungen und Erfahrungen, die mir halfen mich selbst zu finden.

/1/ Ich war beschäftigt, sehr beschäftigt. Mit Schule. Und hatte kaum Zeit für anderes /2/ Dank Chorfahrt habe ich mehr Zeit mit meinen Lieblingspersonen verbracht. Dadurch habe jemanden besser kennen und lieben gelernt /3/ Mit der Klasse in der Oper - meine Lieblingspersonen und ich | Aber auch ein Monat des Abschieds und des Wiedersehens /4/ Trotz Schulstress habe ich mich an mein erstes Shooting in dem Jahr gewagt | Neue Leute kennengelernt und den Mut gehabt, etwas zu wagen /5/ Letzte Exkursion mit meiner alten Klasse im Nürnberger Tiergarten | Und angeschlagen von peinlichen Momenten /6/ Nicht nur Geburtstage (inklusive meiner), sondern auch mein zweites Fotoshooting und ganz viel Spaß /7/ Unser cooles Filmprojekt, was echt sehr aufwendig war, aber dafür wirklich Spaß gemacht hat /8/ Sommerferien genießen und Berlin mit meinen Schwestern unsicher machen /9/ Praktikum im Klinikum, welches mich sehr positiv geprägt hat /10/ Schulstress und beste Investition in den Tangle Teezer - aber auch Haarausfall-Probleme und Panikattacken  /11/ Share your Personality - Festival, das größte Projekt mit meinen Freunden | Hardcore-Schulstress /12/ Vorfreude auf die Weihnachtszeit, Schulstress und Musical | Entspannen und Leben auskosten

moments
So, das war nun mein letzter Post in diesem Jahr. Ein dickes Dankeschön geht an euch, weil ihr die besten Leser seid, die man haben kann und ich durch euch total motiviert bin weiter zu Bloggen. Klar ist das Bloggen ein Hobby von mir, doch euer Feedback treibt mich immer weiter an und ihr schenkt mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht durch eure lieben Worte. Ich hoffe, dass ich euch alle gesund und munter im neuen Jahr 2014 begrüßen darf und wünsche euch eine tolle Silversternacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr ♥

You Might Also Like

16 moments

  1. schöne bilder & es scheint ja ein aufregendes jahr für dich gewesen zu sein! genauso wie bei mir..mein recap kommt dann hoffentlich im neuem jahr :D wo kann man sich denn dein shooting anschauen?
    wünsch dir einen guten rutsch!

    xo/Ola
    blogdirtysecret.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich würde mich super freuen, wenn du auch sowas machst - das wird richtig interessant :)
      Mit Shooting meinte ich, dass ich fotografiert habe und nicht vor der Linse stand (dafür bin ich nicht geschaffen :D). Und die kann man links in der Sidebar unter dem Label "Shooting" finden :)

      Vielen Dank, das wünsch ich dir auch ♥

      Löschen
  2. Ein sehr schöner Rückblick in Bildern. Wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Ich wünsche dir ein super schönes neues Jahr ♥

      Löschen
  3. Toller Jahresrückblick..., du hast wirklich viel erlebt und gesehen.
    Und auch echt tolle Bilder! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  4. toller Rückblick :) Happy new year und ich hoffe du hast schön reingefeiert <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Oh ja, das hab ich - auch wenn ich größtenteils den Moment mit fotografieren verbracht habe :D
      Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir auch ♥

      Löschen
  5. Ach der Post ist so richtig schön persönlich:) Und du bist ein wunderschönes Mädchen♥
    Ich wünsche dir ein erfolgreiches Jahr 2014!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen lieben Dank :)
      Ich wünsch dir ebenfalls ein super tolles neues Jahr! ♥

      Löschen
  6. Auch total schön!
    Hoffe du bist gut reingerutscht. (:

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünschte, ich hätte auch so ein aufregenden Jahr gehabt! :-D
    Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr reingerutscht. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solange du Momente erlebt hast, die für dich unvergesslich sind, ist es ja egal, ob andere ein aufregenderes Jahr hatten oder nicht. Weil letztendlich zählen ja deine tollen Erinnerungen für dich ;) ♥

      Löschen
  8. Dir ein wunderschönes neues Jahr :)
    Herzliche Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  9. das sind ganz tolle Bilder und ich fand es sehr schön wie du deinen Jahresrückblick gestaltet hast :)
    Ganz liebe Grüße Sandi ♥
    http://sandis-lifestyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben! Ich würde mich riesig über Kommentare freuen :) Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich euch! Vergesst niemals zu Lächeln ♥