Yummy: Sternchen-Plätzchen

Fröhliche Weihnachten euch allen ♥ 
Bevor ich mich jetzt auf die Feiertage konzentriere, wollte ich mich mit einem kleinen Rezept melden. Es gelingt immer, ist total einfach und man kann durch das Grundrezept so viele Variationen davon machen und dem Zweck anpassen - wie diesmal für Weihnachten. Ihr braucht dazu nur etwas Geduld, Ausstechformen und ganz viel Appetit! Also dann, ich wünsche euch eine super schöne Weihnachtszeit und einen guten Hunger :D Lasst euch reich beschenken und genießt das Beisammensein mit euren Liebsten :)

Inspiriert von Ronja
  IMG_6945
IMG_6947IMG_6950

1. Backofen auf 175°C (ich hatte Umluft)
2. Alle Zutaten außer Kakaopulver miteinander verkneten, bis eine Teigmasse entsteht
3. Zur Hälfte teilen und das eine Stück mit dem Kakaopulver mischen (mehr oder weniger 70g, macht's, wie's euch gefällt)
4. Hellen Teig ausrollen und mit großem Kreis- und kleinerem Sternchen-Förmchen ausstechen
5. Kreise mit "Stern-Loch" auf Backblech auslegen und kleine Sterne separat auf Teller o.ä.
6. Dunklen Teig ausrollen und mit großem Kreis- und kleinerem Sternchen-Förmchen ausstechen
7. Kreise mit "Stern-Loch" auf Backblech auslegen und kleine dunkle Sterne in die helle Kreise reinlegen und leicht andrücken
8. Das Selbe mit den hellen Sternen und den dunkeln Kreisen
9. Ca. 15-20 Minuten backen und abkühlen lassen

Guten Appetit und viel Glück!

You Might Also Like

9 moments

  1. Antworten
    1. Oh ja, besonders mit Zimtpulver verfeinert waren die echt lecker :)

      Löschen
  2. Die sehen ja lecker aus, ein wirklich tolles Rezept.

    Wünsche dir frohe Weihnachten! Liebe Grüße Kristina von KD Secret

    AntwortenLöschen
  3. oh die sehen ja super lecker aus! yammie, yammie :)
    das bewegliche bild von dir mit der nikolausmütze ist ja wirklich zuckersüß ^_^
    <3

    AntwortenLöschen
  4. aaaaah ich liebe diese Plätzchen! sooo yummi!

    AntwortenLöschen
  5. Die Plätzchen backe ich zu Weihnachten immer nach! :D

    Zur Mail: Ich müsste dir eigentlich eine geschickt haben, vllt spinnt dein Postfach ja wirklich? Also ich sende es einfach nochmal, und wenn sich nichts gibt, dann sag mir Bescheid :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, vielen Dank euch allen ♥
      Ja, jetzt habe ich deine E-Mail erhalten, danke :)

      Löschen

Hallo ihr Lieben! Ich würde mich riesig über Kommentare freuen :) Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich euch! Vergesst niemals zu Lächeln ♥