Yummy: Erdbeerkuchen

Happy mother's day ♥
Nach langem gibt's hier auch wieder ein einfaches Rezept für einen leckeren Erdbeerkuchen - perfekt auch heute als Last-Minute-Geschenk für eure Mütter :) Es klappt wirklich immer und schmeckt dazu noch hervorragend, darüber wird sich jeder freuen. Und Erdbeeren sind besonders im Sommer für mich nicht mehr wegzudenken und dann noch im Kuchen - perfekt! Lasst euch auch davon überzeugen und backt ihn bei Gelegenheit einfach mal nach :) Was ist für euch im Sommer ein Must-Eat außer Erdbeeren? Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag (mit euren Müttern)!


Rezept von chefkoch


IMG_9738IMG_9740IMG_9743

Boden:
1. Eier trennen und ca. 30g vom abgewogenen Zucker langsam in Eiweiß dazugeben und steif schlagen
2. Eigelb mit 3 EL heißem Wasser mischen und danach restichen Zucker und Vanillinzucker 5 Minuten schaumig schlagen
3. Langsam Eigelb in Eiweiß mit Silikonspatel o.ä. unterheben
4. Mehl, Speisestärke und Backpulver mischen und in Eimischung sieben und vorsichtig unterheben
5. Ofen auf 175°C Umluft ca. 15-30 Minuten goldbraun backen (Stäbchenprobe!)

Topping:
1. Erdbeeren waschen und halbieren
2. Vanillepuddingpulver mit Schlagsahne und Milch cremig schlagen
3. Fertigen, abgekühlten Boden ca. 1cm vom Rand entfernt vorsichtig mit Messer oberflächlich schneiden
4. Innere Fläche leicht eindrücken und Creme gleichmäßig verteilen
5. Mit Erdbeeren nach Wunsch verzieren
6. Tortenguss nach Anleitung zubereiten und auf Kuchen geben und warten, bis Masse fest wird

Fertig ist der einfache und leckere Erdbeerkuchen - Viel Spaß und guten Appetit :)

You Might Also Like

13 moments

  1. Wir essen heute auch Erdbeerkuchen :)

    AntwortenLöschen
  2. mhh, yum! ich liebe erdbeeren! der kuchen sieht wirklich unheimlich lecker aus :p

    AntwortenLöschen
  3. Der Erdbeerkuchen sieht echt lecker aus!
    Ich freue mich schon voll auf die richtige Erdbeersaison. Dann werde ich sicher auch Erdbeerkuchen machen. :)
    Ich mag sonst auch echt gerne Blau- und Himbeeren. <3
    LG Thi

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe für meine Mama auch einen Kuchen gebacken, allerdings einen Schokokuchen. Sie hat sich auf jeden Fall gefreut.
    Erdbeer-Kuchen ist auch richtig lecker, wenn ich das erste Mal auf einem Erbeerfeld war, gehts auf jeden Fall los!

    AntwortenLöschen
  5. Oh das sieht wirklich richtig lecker aus!
    Ich bin ein richtiger Fan von Erdbeeren.
    Egal ob in einem Smoothi, Kuchen oder sonst wo. :)

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Mhh ...das sieht wirklich lecker aus! Ich liebe Erdbeerkuchen :D Haben auch heute welchen gegessen zusammen mit den Großeltern, allerdings war der etwas anders (:

    AntwortenLöschen
  7. ich bin ha absolut kein kuchenfan aber bei erdbeerkuchen werde ich auch immer
    wieder schwach >,< dein kuchen sieht megaa mega lecker aus und ich hätte jetzt wirklich
    gerne ein stück haha .. lg ;**

    AntwortenLöschen
  8. Antworten
    1. Danke für all eure Kommentare ♥ :)

      Löschen
  9. Das sieht ja mal sowas von lecker aus :)

    xo Lizz - theperksofbeinglizzy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Oh der sieht ja super lecker aus, da bekomme ich gleich Lust auf Erdbeerkuchen :)
    LG marina

    AntwortenLöschen
  11. sehr leckeeeeeeeeeeeeer ♥
    muss ich unbedingt mal nachbacken wenn ich zeit hab :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, der war auch lecker ;) Oh ja, geht echt einfach nachzubacken :)

      Löschen

Hallo ihr Lieben! Ich würde mich riesig über Kommentare freuen :) Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich euch! Vergesst niemals zu Lächeln ♥