Yummy: Schoko-Cupcakes mit Beeren

Salut ♥
Der Juli fängt für mich wirklich stressig an und in den nächsten Wochen sieht es bestimmt auch nicht besser aus, weshalb mein Blog etwas zurücktreten muss. Doch sobald ich wieder mehr Zeit finde, werdet ihr bestimmt was von mir hören :) Bevor ich mich wieder verdrücke, gibt's ein super leckeres Rezept für den Sommer: Schoko-Cupcakes mit Beeren. Perfekt, weil normale Schoki ja schmilzt und man für das Rezept unzählige Beerensorten nehmen kann - und natürlich, weil es so einfach ist :) Und in diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende und hoffentlich ein erfolgreiches Deutschlandspiel!

Rezept von 'sur la lune und chefkoch


IMG_0515IMG_0512

1. Backofen auf 180°C
2. Mehl, Zucker, Vanillezucker, Natron und Kakaopulver vermischen
3. Ei mit Milch und Öl vermengen und in trockene Zutaten unterrühren
4. Vorsichtig Beeren in Teig und in Förmchen verteilen und für  ca. 30 Minuten in den Ofen (Stäbchenprobe!)
5. Sahne langsam im Topf erhitzen und bei Blasenbildung Schokolade unterrühren
6. Wenn Schokolade komplett geschmolzen ist, Masse in den Kühlschrank
7. Bei Gebrauch steif schlagen und Frosting auf Muffins mit Tülle spritzen

Guten Appetit!

You Might Also Like

8 moments

  1. omg die sehen so lecker und cremig aus! hunger :( x
    kim

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen richtig gut und lecker aus!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir :)

    AntwortenLöschen
  3. seeehr lecker hört sich das an. Muss ich ausprobieren<3.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, viel Spaß beim Nachbacken und danke für eure Kommentare :) ♥

      Löschen
  4. Das sieht so unglaublich lecker aus :3
    Als Schokoholic muss ich die unbendingt irgendwann nachbacken! Am liebsten sofort :D oder so... ^^
    *yummiiie*
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Danke liebste Hang! :)

    Deine Cupcakes sehen aber auch mega lecker aus!

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für dein liebes Kommentar zu meinem Tattoo ^^ Das nächste steht ja bereits am 19.7 an.
    Die Cupcakes sehen echt lecker aus. Schreit ja gerade zu danach nachgemacht zu werden.

    Liebe Grüße, krissii

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja lecker aus *-*!

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben! Ich würde mich riesig über Kommentare freuen :) Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich euch! Vergesst niemals zu Lächeln ♥