Are you? Are you?

"Hier eine Aussage, die man lieber für sich behalten hätte und da eine Tat, die man am liebsten unterlassen hätte. Es gibt bei jedem einige Erinnerungen, auf die man selbst nicht besonders stolz ist. Wenn man darauf zurückblickt, kommt ein ungutes Bauchgefühl und der Kloß im Hals ist auch nicht mehr zu ignorieren, aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Man lernt aus unschönen Erfahrungen und wächst an genau denen. 

'Wäre ich früher doch nicht so fies und feige gewesen und hätte mich diesem Gespräch gestellt...'
'Bei diesem Spruch hättest du mal an die Gefühle des anderen denken sollen...'
'Es war meine Schuld, dass wir diesen Streit nicht mehr klären konnten...'

Es ist nicht besonders schön sich öfters diese Gedanken machen zu müssen und sich den Kopf zu zerbrechen. Nicht mehr die Gelegenheit zu haben die Sache zu klären und friedlich diese abschließen zu können. Was-wäre-wenn-Gedanken kommen immer ins Bewusstsein und man findet einfach keine Erlösung von denen. 'Bist du mir immer noch böse?', frage ich mich jedes Mal auf's Neue. Wir können uns nicht mal in die Augen blicken, so weit ist es schon gekommen. Aber vielleicht ist genau jetzt die Zeit reif, dass wir uns doch mal darüber unterhalten und mit offenen Karten spielen. Bevor das Leben uns einen Strich durch die Rechnung zieht und man für immer mit dieser Last leben muss."

You Might Also Like

5 moments

  1. Was für ein schöner Text - ich mache mir auch häufig über so etwas Gedanken, aber man kann an seinen Fehlern schließlich nur wachsen :-)
    Übrigens ist die Haarschleife richtig süß!

    Lieben Gruß
    EinTagebucheintrag

    AntwortenLöschen
  2. die bilder sehen echt schön aus :)
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥


    PS: Bei mir läuft grad ein Adventskalender, bei welchem es jeden Sonntag etwas zu gewinnen gibt. Momentan Gutscheine für Kosmetik4less, Trendfabrik, ein Schmuckset & ein Cavalli Duft Set. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust & mitmachst. :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Outfit! Mir gefällt dein Style ohne hin sehr gut, aber ich glaube das ist einer meiner lieblings looks von dir.
    Ich hab deinen Blog übrigens erst heute entdeckt bin aber jetzt schon ein richtiger fan. Stöber jetzt schon seit ca. ner halben stunde auf deinem blog rum :D

    Ich wünsch noch ne frohe Weihnachtszeit
    Liebst
    CaptainDaQuaan KLICK

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben! Ich würde mich riesig über Kommentare freuen :) Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich euch! Vergesst niemals zu Lächeln ♥