Yummy: Schoko-Nuss-Torte mit Beeren-Füllung

Vereinzelnde Sonnenstrahlen lassen sich nur noch blicken und ein letztes Mal steigt das Thermometer auf Sommertemperaturen, bevor wir den Herbst begrüßen dürfen. Doch trotzdem habe ich immer noch Sommerlaune und liebe nach wie vor Beeren - perfekt also um wieder was schönes zu backen! Und schon länger hatte ich dieses Rezept in Visier genommen, doch durch meincupcake endlich realisieren können - danke dafür :)

Für diese Torte habe ich Deko-Sachen* von meincupcake gesponsert bekommen. Denn nachdem ich mir für meinen Ombré-Rose-Cake schon Backutensilien gewünscht hatte und nun rundum gedeckt war, entschied ich mich für diesen wunderschönen Vintage-Kuchenständer*, der das Gebackene noch besser zur Schau stellt. Noch dazu gibt's perfekt zum Gestalten eurer Gebäcke diese 4 Spritztüllen* von Wilton, welche sogar noch im Angebot sind! Und was ich auch schon immer haben wollte: Papierstrohhalme* und bunte Pappbecher*! Super für schöne Fotos und beim Picknicken kommen sie auch immer gut an ;) Was ich nun mit diesen Teilen gezaubert habe, könnt ihr auf den folgenden Fotos sehen! 

Rezept von Fräulein Klein

IMG_8747IMG_8753IMG_8758IMG_8756

Tortenboden
1. Butter mit Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen und Eier nacheinander dazu geben
2. Mehl, Backpulver, Kakaopulver mischen und mit Nüssen in Butter-Ei-Mischung unterheben
3. Schließlich Milch untermengen
4. Backofen auf 180°C und je nach Backform (Durchmesser 15-20cm) ca. eine Stunde backen (Stäbchenprobe!)

Beerencreme-Füllung
5. Sahne mit Zucker und Vanillezucker steif schlagen
6. Erdbeeren-Püree mit Mascarpone und Butter cremig rühren
7. Sahne, Erdbeercreme und Beeren unterheben

Sahnecreme
8. Tortenboden waagerecht in 3 Teile schneiden und Beerencreme dazwischen streichen (ca. 3h kühl stellen)
9. Sahne mit Vanillezucker steif schlagen und auf Torte verstreichen (ggf. mit Beeren und Farbe dekorieren)
10. Knusperröllchen um Torte platzieren

Viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit!

You Might Also Like

5 moments

  1. wow sieht die Torte gut aus! Zwar plump gesagt, aber das trifft es einfach auf's Wort. Ich liebe Kuchen & diese muss ich mir gleich einmal irgendwo aufschreiben!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh sieht das lecker aus :) Das war bestimmt ziemlich aufwendig, aber das Ergebnis ist klasse!

    Love, Isa <3

    AntwortenLöschen
  3. Die Torte sieht unglaublich toll aus :-D

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wirklich sehr köstlich aus. Da hätte ich jetzt gerne ein Stück von. LG

    http://featheranddress.com

    AntwortenLöschen
  5. Oh die sieht köstlich aus!
    Bekomm ich ein Stückchen ab? :D

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben! Ich würde mich riesig über Kommentare freuen :) Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich euch! Vergesst niemals zu Lächeln ♥