Yummy: Apfelkuchen/Apfelrosen

Es ist Herbst und somit auch Apfel-Zeit! Zumindest kriege ich immer einen riesen Appetit auf diese Frucht, wenn alles herbstlich und kuschelig wird. Doch was macht man, wenn man einfach zu viele davon hat und sie schnell weiterverarbeiten muss, damit sie nicht schlecht werden? Apfelmus, Obstsalat,... - Ja, davon kann man sich aber auch nicht wochenlang ernähren! Abwechslung muss her! 

Wie wäre es also mit einem leckeren, saftigen Apfelkuchen? Hierfür braucht ihr nur wenig Zutaten und ein wenig Geduld! Oder muss es schnell gehen, weil ihr kurzfristig was backen müsst? Dann backt Apfelrosen! Die sehen nämlich super süß aus und ihr werdet nur Komplimente für diese süße Nascherei bekommen :) Na, habt ihr Lust zu backen? Dann schaut euch diese Rezepte an!

Rezept (umgerechnet) von suessundselig

IMG_9562IMG_9561

1. Äpfel schälen und in feinen Scheiben schneiden
2. Butter schaumig schlagen, Zucker und Vanillezucker hinzufügen und weiter rühren
3. Eier nach und nach dazu geben
4. Mehl und Backpulver mischen und in Teig-Masse sieben
5. Hälfte der geschnittenen Äpfel in den Teig heben und in 28cm-Backform füllen
6. Restlichen Apfelscheiben auf den Teig kreisförmig verteilen
7. Ofen auf 180°C ca. 45 Minuten backen (Stäbchenprobe!)
8. Nach ca. 15 Minuten Zimt-Zucker auf Kuchen streuen (nach Belieben Menge selbst wählen)


Apfelrosen

IMG_9379IMG_9378

Für dieses einfache Rezept braucht ihr nur Äpfel (+ Zitronensaft), Blätterteig und Zimt-Zucker oder Marmelade! Bildlich super erklärt seht ihr hier, wie die Rosen schnell gemacht sind - viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit!

You Might Also Like

3 moments

  1. Oh, ich sollte nächstes Wochenende auch unbedingt einen Apfelkuchen oder Muffins backen! Hast mir richtig Appetit gemacht! :)

    Liebst,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht super lecker aus!

    http://www.lootieloosplasticworld.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebes :)
    Vielen Dank für dein Kommentar und ich habe mich sehr darüber gefreut, deinen Blog nun wieder gefunden zu haben!!

    Es gibt erst mal keinen Einsendeschluss für meine Blogvorstellungsaktion, finde das eigentlich schön wenn jeder jederzeit die Möglichkeit hat, die Chance zu bekommen vorgestellt zu werden :)!

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben! Ich würde mich riesig über Kommentare freuen :) Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich euch! Vergesst niemals zu Lächeln ♥