Travel: Prag

Es ist bereits ein Monat her, dass ich in der Hauptstadt Tschechiens war und mit meinem Freund und zwei unseren Freunden Prag unsicher gemacht haben. Die, die meine Snaps (@hang_tmlss) schon gesehen haben, konnten sicher erahnen, dass ich zu diesem kleinen Trip auch ein paar Worte verlieren werde und tada - hier ist der Post! Schon im Voraus möchte ich euch warnen: Es sind unglaublich viele Bilder, die ich euch zeigen will, doch ich konnte mich einfach nicht entscheiden und habe nur das Gröbste aussortiert :D

Die Stadt hat unglaublich viele schöne Seiten und dazu waren wir noch im Prager Zoo, deshalb auch die Bilderflut! Zwar waren wir nur vier Tage dort, hatten aber (dank meiner Freundin Svenja, die ihr bestimmt schon von diesem oder diesem Shoot kennt) ein straffes Kulturprogramm, sodass wir tagsüber die Touristen-Spots ausfindig gemacht und abends das Nachtleben genossen haben. 

Trotz der zahlreichen, tollen Facetten Prags, muss ich doch ganz nüchtern sagen, dass mich die Stadt nicht vollständig überzeugt hat. Versteht mich nicht falsch, denn Tschechiens Hauptstadt hat so vieles zu bieten und es ist wirklich ein Augenschmaus durch die Straßen zu schlendern (abgesehen von den vielen Hundehäufchen auf dem Bordstein). Es liegt eher an der Stimmung, die in dieser Großstadt zum Teil herrscht - viele verhalten sich eher kühl und alles ist eher anonym. Klar, es leben dort Millionen von Menschen, aber mit Englisch kam ich im Alltag nicht ganz so weit und da ich ja kein tschechisch kann, hätte ich auf mehr Hilfsbereitschaft gehofft. Ich will auch nichts verallgemeinern, denn es gab auch viele aufgeschlossene und sympathische Menschen, aber manche waren leider auch nicht so. 

Jetzt habe ich genug gestänkert und will euch auch nicht weiter hinhalten, hier sind die Fotos! Ich hoffe sie gefallen euch :) Wart ihr schon mal in Prag oder wollt ihr mal dahin? Wie fandet ihr es?

IMG_1390IMG_13922016-03-30 18IMG_1421IMG_1453IMG_1487
IMG_1485IMG_1512IMG_1524IMG_1550IMG_1567IMG_1582IMG_1586IMG_1595IMG_1598IMG_1615IMG_1625IMG_0328IMG_1652IMG_1656IMG_1663IMG_1662IMG_1673IMG_1684IMG_1692IMG_1695IMG_1693IMG_1688IMG_1698IMG_1708IMG_1711

PS: Herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft alle Bilder bis zum Ende anzuschauen und dabei nicht wegzuklicken ;) Im Nachhinein fällt mir auf: Ich hätte auch zwei Posts machen können, aber nein - lieber alles auf einmal, bevor ich was vergesse :D Danke für deine Geduld!

You Might Also Like

6 moments

  1. Tolle Eindrücke :)
    Ich fand Prag eigentlich ganz toll und mir ist das mit der Kühle garnicht aufgefallen :S
    Haben sogar einen kennen gelernt gehabt, der super nett und sympathisch war.

    Im Prager Zoo war ich leider nicht, aber sieht echt toll aus. Vielleicht das nächste mal, wenn ich dort bin :)

    LootieLoos plastic world

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich voll für dich :) ♥ Vielleicht lag es auch dran, dass ich dort war, als es ziemlich kalt war :D Der Zoo war sooo groß, nimm dir auf jeden Fall an diesen Tag nicht so viel vor, an dem du in den Prager Zoo willst ;)

      Löschen
  2. Sehr schöne Bilder<3

    Liebe Grüße,
    Belli von http://belli-sweetlikesugar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe, liebe, liebe Prag. Und hatte auch überhaupt keine Probleme mit Englisch...
    Deshalb kann ich deine gemischten Gefühle irgendwie gar nicht so nachvollziehen. :o
    xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fühl mich, als wären wir in anderen Städten gewesen :D Was mach ich bloß falsch >.< Aber vielleicht lag das an der Kälte :D

      Löschen

Hallo ihr Lieben! Ich würde mich riesig über Kommentare freuen :) Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich euch! Vergesst niemals zu Lächeln ♥