Yummy: Triple Chocolate Brownies

Schon in einigen Wochen wird wieder fleißig in der Weihnachtsbäckerei gewerkelt, denn leckere Plätzchen und weihnachtliche Gebäcke backen sich nicht von alleine! Doch bevor es endgültig nach Zimt, Spekulatius und Lebkuchen duftet, habe ich für euch ein einfaches und schnelles Brownie-Rezept, welches man nach beliebigen Dekorieren und Abändern kann. Es schmeckt unglaublich schokoladig dank der Vollmilch-, Zartbitter- und weißen Schokolade und sie schmelzen förmlich auf der Zunge beim Genießen. Außerdem kann man die Brownies beispielsweise mit Zimt oder Lebkuchengewürz einen Hauch von Weihnachten verleihen und sie machen sich auch sehr gut als Last-Minute-Geschenk. Neugierig geworden? Dann schaut mal vorbei :)


Rezept von chefkoch

Brownie-Teig
1. Bitterschokolade im Wasserbad schmelzen und die Butter unterrühren
2. Vollmilch- und weiße Schokolade in Würfeln hacken
3. Eier schaumig schlagen, Zucker dazugeben und weiterschlagen, bis die Masse cremig ist und dann Vanille-Aroma hinzugeben
4. Mehl mit Kakao mischen und mit Sahne unterrühren
5. Geschmolzene Schokolade und die Schokostückchen in die Sahne-Masse unterrühren
6. Teig auf den eingefetteten Blech verteilen und bei 200°C Ober-/Unterhitze 25 Minuten backen (Stäbchenprobe!)

Glasur
1. Beide Schokoladensorten im Wasserbad schmelzen und die Sahne nach und nach unterrühren
2. Diese Ganache über die ausgekühlten Brownies verteilen und fest werden lassen
3. Ggf. weiter dekorieren mit Schokoplättchen, weißer Schokolade,...

Viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit ♡

IMG_3306IMG_3308IMG_3307

You Might Also Like

24 moments

  1. Yuuumm, die sehen ja echt unverschämt lecker aus! Das Rezept habe ich mir gleich mal notiert :)

    Ps. Auf meinem Blog findet gerade eine Blogvorstellung statt, ich würde mich unglaublich freuen wenn du teilnimmst! ☾

    Ganz liebe Grüße, Julia | www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Julia, sag mir ob sie dir auch geschmeckt haben :)

      Löschen
  2. Die sehen unglaublich gut aus. Ich werde bei Süßem nicht mehr so schnell schwach, aber wenn Schokolade dabei ist, dann schon... ^.^ Brownies sind schon was tolles!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, kann ich voll nachvollziehen ;) Brownies FTW!

      Löschen
  3. Wow die sehen super lecker aus! <3

    Liebe Grüße
    Johanna von www.missrapunzel.com

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie lecker das aussieht. Werde ich auch mal ausprobieren :)
    http://alinapunkt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne :) Hoffe sie schmecken dir mindestens genauso gut wie mir! ♥

      Löschen
  5. Oh die sehen wirklich sehr lecker aus! Ich habe am Wochenende Stollenkonfekt gebacken :) Den Post dazu gibt es nächste Woche auf meinem Blog.
    Ich bin mit meinem Blog auf Wordpress umgezogen und würde mich freuen, wenn du bei mir vorbei schaust und mir ein Feedback da lässt.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lecker, da freue ich mich drauf und klick mich rein ;)

      Löschen
  6. Great post Dear

    Would You like follow each other? :)
    http://theloth.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Snapchat bzw. die Fiter haben mich noch nie so gereizt, weil ich die App eh mehr dafür genutzt habe bei Shootings behind the scenes etc zu filmen. Da kommt dann kein Filter zum Einsatz. ;)
    Das stimmt zwar, aber ich finde das immer unpraktisch. Und selbst wenn ich auf Instagram darauf hinweise, kriege ich eben nicht so viele Follower rüber zu Snapchat... Weil's da um die Arbeit geht, bevorzuge ich daher dann leider doch Instagram. Auch wenn die ziemlich dreist geklaut haben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann deine Seite auch gut verstehen und für professionelle Auftritte ist Instagram um einiges besser ;) Aber durch die Boomerang Funktion geht Instagram auch ein wenig ihren eigenen Weg! Vielleicht verändert sie ihre Konzept noch, dass es nicht so auffällig abgekupfert ist :D

      Löschen
  8. Loved your post! <3
    Would you like to follow each other on GFC? ^^

    Michelle | www.mishcheungx.com

    AntwortenLöschen
  9. Oh das sieht so lecker aus!

    Love, Janine
    www.florafallue.com

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das sieht so lecker aus!
    Muss ich unbedingt auch mal backen. :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Blog: TRAUMTÄNZERIN ♡

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt habe ich definitiv Hunger, ich muss das mal veganisieren und es ausprobieren :)
    Liebst, Lea.
    https://leaandthediamonds.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich sehr gespannt, ob es auch so gut funktioniert! Sag mir auf jeden Fall Bescheid und wenn du das Rezept noch postest, verlinke ich dich hier gerne :)

      Löschen
  12. Ich bin gerade auf dein Blog gelandet und freue mich total das ich es gefunden habe :) Ich werde dich auf Bloglovin' folgen! Ah, und die Brownies sehen super aus <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Janna, das freut mich sehr und bedeutet mir auch echt viel ♥

      Löschen

Hallo ihr Lieben! Ich würde mich riesig über Kommentare freuen :) Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich euch! Vergesst niemals zu Lächeln ♥