goodbye 2016 - hello 2017

Das Jahr war bestimmt nicht nur für mich eine große Herausforderung, ich denke einige von euch hatten auch große Hürden zu meistern. Und siehe da, nun stehen wir hier. Der letzte Tag des Jahres ist angebrochen, die letzte Seite des 366-seitigen Buches namens "2016" würden viele meinen. Und deshalb wird heute gefeiert. Groß. Ausgefallen. Mit vielen Menschen oder auch in einer kleinen Gruppe. Bescheiden. Simple. Hauptsache wir stoßen heute auf uns an, denn das haben wir wirklich verdient. Ich will damit keineswegs sagen, dass ich nur meine Höhen hatte, im Gegenteil. Doch genau die Tiefen des Lebens sollten wir heute feiert, denn wir haben sie gemeistert - vorerst. Und wir haben aus ihnen unsere Lektionen gelernt - schmerzhaft. Also stoßen wir heute an: Auf unsere Verluste, unsere Hindernissen und auf ein Jahr voller weiteren Herausforderungen! Danke 2016, du warst lehrreich, abenteuerlich, schmerzhaft, einprägsam, anspruchsvoll, erfolgreich und voller neuer Erfahrungen und Eindrücken.




Be the best version of you

Zurückblickend war 2016 nicht so unglaublich überragend für mich. Ehrlich gesagt sogar echt beschissen teilweise. Ich habe mich öfters von negativen Ereignissen beeinflussen lassen und dadurch ging meine Stimmung dermaßen den Bach herunter, natürlich zum Leiden meiner Mitmenschen (sorry!). Meistens lasse ich mir sowas von außen zwar nicht anmerken, aber in mir war ein komplettes Chaos. Ich war total unzufrieden mit mir selbst und antriebslos. Und habe es fast zu spät selbst realisiert. Erst seit einigen Monaten habe ich in meinem Leben was verändert und fühle mich damit wohl. Zudem bin ich mir sicher, dass ich jetzt die Kurve gekriegt habe und auf dem Weg bin wieder positiver und unvoreingenommen an eine Sache zu gehen. Außerdem versuche ich auch mich von keinen banalen Dingen fertig machen zu lassen und nicht alles übermäßig zu überdenken. Denn es kommt, wie es kommt. Manches kann man einfach nicht beeinflussen. That's life!

IMG_5859IMG_5879_2

2016 in Worten

Es war vielleicht nicht immer leicht mit dir, 2016, aber dennoch kann ich mich nicht nur beschweren. Du hast mich einiges gelehrt, manches schmerzhafter als ich vertrage. Aber dann musste ich eben damit klar kommen und lernen damit umzugehen. Und egal wie viele Tränen ich auch vergoss, am Ende habe ich trotzdem mehr mit dir gelacht und Spaß gehabt, als ich es mir eingestehen will. Und um es nochmal kurz zusammenzufassen, gibt es einige Erinnerungen als Rückblick in diesen Posts:


IMG_5879IMG_5887_2IMG_5887
Ohrringe* Happiness Boutique

Dankeschön. Einfach mal danke sagen.

Nun sind wir also auch am Ende dieses Posts angekommen und an dieser Stelle möchte ich mich bei euch allen bedanken, meine Leser, meine Freunde, meine Familie, meinen Lieblingsmenschen - einfach allen, die mein Leben ein wenig lebenswerter machen. Ihr seid tief in meinem Herzen verewigt und ich bin froh euch in meinem Leben zu haben :) Wir sehen uns im neuen Jahr wieder und ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Lasst es krachen und genießt die letzten Stunden von 2016! Fühlt euch alle gedrückt ♡

2017 - please be good to me

You Might Also Like

26 moments

  1. Ahh, was für ein unglaublich schöner Look!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Start ins neue Jahr, Liebes!

    Viele Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Julia, ich wünsche dir auch ein schönes neues Jahr :*

      Löschen
  2. wunderschöner post! wünsche dir ein frohes neues jahr und ganz viel glück & erfolg fürs nächste jahr. die fotos sind übrigens sehr schön geworden :)

    Sandy www.golden-shimmer.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das wünsche ich dir auch meine Liebe :)

      Löschen
  3. Dein Kleid sieht so wunderschön aus :)

    Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke :* Das wünsche ich dir auch!

      Löschen
  4. Die Fotos sind wunderschön, das Kleid steht dir richtig gut! Und dein Post stimmt mich zuversichtlich, dass 2017 für mich eventuell besser wird als es 2016 war, danke dafür!
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Lea :) Das freut mich sehr, ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass dieses Jahr für dich besser wird als 2016 - frohes neues Jahr wünsche ich dir :*

      Löschen
  5. Oh, die Bilder sind einfach so wunderschön geworden! *-* Ich freue mich schon darauf wenn wir endlich mal welche gemeinsam machen :)
    Liebst, Katja
    www.amoureuxee.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Katja <3 Ja, meine liebe Schwester hat die Fotos diesmal gemacht, hehe :) Ohja, das ist längst fällig! Hoffentlich kommst du ganz bald wieder :*

      Löschen
  6. Eine schöne Zusammenfassung deines Jahres. :)
    2016 war leider auch nicht mein Jahr. Mir ging es da ähnlich wie dir.
    Neues Jahr, neues Glück. Dieses Jahr wird bestimmt besser!

    ❤, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabrina :) Ja stimmt, immer positiv sehen - ich wünsche dir auch nur das Beste für dieses Jahr :*

      Löschen
  7. Das hört sich ganz danach an als hättest du auch ein recht hartes Jahr 2016 gehabt. Ging mir ähnlich, aber auf Grund der Gesundheit... alles in allem war's echt sehr schlimm und schwierig. Auch wenn ich im Nachhinein auch sehr daran gewachsen bin: wer will so was schon?
    Ich hoffe 2017 läuft für uns beide besser! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, gute Besserung dir! Ja, das wünsche ich mir auch für uns und frohes neues Jahr :)

      Löschen
  8. Wowwwww das rote Kleid steht dir so unfassbar gut, du siehst wunderschön aus in diesem Look!

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Worte und ich liebe dein Kleid!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Kleid, wirklich sehr schön! :)

    AntwortenLöschen
  11. Wundervoller Post und einen tolles neues Jahr wünsch ich dir auch!
    Beste Grüße aus Stuggi

    Sini
    http://aliceimkleiderschrank.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Wow du siehst so wunderschön aus. :)
    Das Kleid ist einfach ein Traum!
    Ich wünsche dir ein tolles neues Jahr.
    Liebste Grüße Tamara
    www.fashionladyloves.com

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr schöne Beitrag und deine Fotos sind klasse!

    Liebe Grüße
    Sabine von lilyfields.de

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben! Ich würde mich riesig über Kommentare freuen :) Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich euch! Vergesst niemals zu Lächeln ♥