Outfit: Black Velvet Boots with Neutrals

Hey ihr Lieben ♡
Es ist offiziell: Mit diesem Post heiße ich die goldene Jahreszeit willkommen, denn es ist der erste Herbstlook in diesem Jahr! Zwar ist der Hintergrund und die Kulisse doch sehr monochrom, aber immerhin hüpfe ich nicht mehr im Maxikleid durch die Gegend rum ;) Das wäre auch etwas kontraproduktiv für meine Genesung, denn direkt zurück von Paris habe ich mir eine Erkältung eingefangen. Jetzt schlürfe ich täglich mehrere Liter Tee und esse Ingwer pur - mit der Hoffnung, dass es meiner Gesundheit gut tut! Allen Leidensgenossen wünsche ich auch gute Besserung! Aber beim Auskurieren habe ich nun endlich die Zeit gefunden diesen Post zu schreiben und zeige euch nun einen herbstlichen Look, der im Dresdner Stallhof mit meiner lieben Patti geshootet wurde :)

PR-Sample // Der Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Manfield und enthält Affiliate Links.


Pullover, Rock H&M | Boots* Manfield | Tasche Kleiderkreisel | Ohrringe Müller


Der zeitlose Herbsttrend: Samt

Schon vor mehr als einem Jahr habe ich mit diesem Post meine Liebe zum Samt-Trend entdeckt, denn meiner Meinung nach ist das Material sehr elegant und ein toller Eyecatcher! Schließlich schimmert der Stoff dezent und ist dennoch matt - eine interessante Mischung! Und tatsächlich habe ich mich nun gewagt den nächsten Schritt zu gehen und ein auffälligeres Teil (als ein Oberteil) mit Samt auszuprobieren. Vorweg sage ich euch schon mal: Ich liebe meine neuen Samt-Stiefeletten*, die ich von Manfield zugeschickt bekommen habe! Denn die Boots liegen eng an den Knöcheln, sodass meine Beine optisch verlängert werden und das Material wirkt unglaublich edel durch den dezenten Schimmer. Tatsächlich sind sie meine neuen Alltagschuhe für den Herbst, da sie so bequem sind, dass ich sogar nach Stunden keine Fußschmerzen beim Laufen bekomme - großes Pluspunkt! Zudem überzeugt mich auch die hochwertige Verarbeitung und die Qualität der Stiefeletten, sodass ich rundum glücklich mit meinen neuen Samtboots bin.

IMG_8846IMG_8851_1IMG_8865IMG_8857
IMG_8878_1IMG_8886

How to style Velvet Boots - Elegant 

Durch das auffällige Trendteil wollte ich das komplette Outfit etwas schlichter halten und natürlich herbsttauglich stylen. Perfekt zum kälteren Wetter passen Turtleneck Pullover (dieser Trend hält sich auch echt lange!) zu jedem Look, daher habe ich mich diesmal für eine weiße dünne Variante entschieden. Dazu kombiniert habe ich diesen schicken Rock mit einem Reißverschluss in der Mitte. Ich persönlich halte das Outfit für sehr Uni-tauglich, nur die Tasche müsste dafür etwas größer ausfallen ;) Aber ich habe mich für meine beige-schwarze Clutch entschieden, da sie dem Ganzen einen eleganten Look verleiht! Natürlich wollte ich noch meine neuen Ohrringe ausführen, sodass die Creolen auch nicht fehlen durften! Wie findet ihr mein erstes Herbstoutfit?


IMG_8876IMG_8871_1IMG_8877IMG_8847_1IMG_8854IMG_8879

You Might Also Like

26 moments

  1. sehr schöner look, liebe Hang! Du hast den rock und die schuhe wirklich perfekt kombiniert :)

    Sandy GOLDEN SHIMMER

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Bilder sind ja wirklich der Hammer - großes Kompliment! Dein Outfit gefällt mir wirklich sehr :)

    Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bilder hat die liebe Patti gemacht, hihi :) Und dankeschön!

      Löschen
  3. Siehst toll aus :) Wünsche dir eine gute Besserung, bin auch erkältet :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bao, dankeschön! Ohje, ich wünsche dir auch gute Besserung :) Mein Tipp ist immer viel Ingwer-Zitronen-Tee trinken und am besten das Fruchtfleisch mitessen :D

      Löschen
  4. Ich mag den Herbst sehr, aber dieser hier macht es mir schwierig. Entweder es ist noch total warm - so warm, dass man noch fast Sommerklamotten tragen kann - oder ich friere schon sehr. Also irgendwie bin ich noch kaum dazu gekommen was typisches für den Herbst zu tragen. ;)

    Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und ich hoffe der Ingwer zeigt seine Wirkung. Ich bin ja immer für Hausmittel bei Erkältungen zu haben, aber den Ingwer packe ich nicht... ;)

    Dankeschön für dein liebes Lob zu meinem Schreibstil!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dich voll und ganz nachvollziehen! Aber zurzeit zeigt sich der Herbst von seiner besten Seite :) Danke dir, ich bin jetzt schon wieder gesund - durch den Zauber des Ingwers ;) Ich musste mich auch erstmal durchringen den tatsächlich zu kauen (davor habe ich ihn einfach kleingeschnitten und unzerkaut runtergeschluckt, haha) :D Sehr gerne, ich lese deine Texte jedes Mal mit großem Vergnügen!

      Löschen
  5. Ein wirklich sehr schöner Look liebe Hang <3 Die Tasche und die Schuhe gefallen mir besonders gut!

    xoxo Carolin

    www.lifewithcarolin.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci liebe Carolin :) Das freut mich sehr!

      Löschen
  6. Hallo liebe Hang!
    Erstmal hoffe ich, dass die Erkältung sich wieder verzogen hat und es dir mittlerweile wieder besser geht! :) Leider erwischt es gefühlt ja gerade wirklich jeden.. das liebe Herbstwetter!
    Oh deine velvet Boots finde ich sooo soo schön! Und gerade die kleine Schnürung macht den Schuh noch besonderer. Ich liebe auch deine Outfitkombination. Du siehst nicht nur elegant sondern auch lässig aus! :)

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Sonntag und einen entspannten Herbsttag!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von Dem Wind entgegen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Saskia, danke der Nachfrage - mir geht's wieder super :) Ja, das stimmt, hoffe dir geht's dahingegend gut? Und danke dir, das freut mich, ich liebe die Boots auch total :) Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende <3

      Löschen
  7. Super schönes Outfit :) Wünsche dir weiterhin gute Besserung <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Merle :) Super lieb von dir!

      Löschen
  8. Namaste meine liebe,
    oh man siehst du bezaubernd aus! Der weiße Pulli und der graue Rock passen einfach nur unglaublich gut zusammen. Freue mich auf weitere Herbst Inspirtionen.
    Danke sehr für deine lieben Worte auf meinemB Blog, ich habe mich schon einen Monat nicht gemeldet,denn ich habe eine Yoga Ausbildung in Indien gemacht.Ich drücke dich und freue miich auf dich, grüße Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Laura :) Danke dir für deine lieben Worte! Das hört sich super interessant an, da schaue ich doch gerne vorbei!

      Löschen
  9. Super schönes Outfit :) Leider stehen mir solche Boots nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Sarah :) Oh, wieso denn nicht? Es gibt immer Modelle, die einem stehen und andere wiederum nicht - versuch's einfach aus :)

      Löschen
  10. Schöner Look, nach Samtschuhen muss ich mich auch mal noch umsehen! Dann wünsche ich dir mal gute Besserung!
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke dir :) Oh ja, ich finde solche Schuhe super elegant :)

      Löschen
  11. Oh wie schön das Outfit aussieht! Man merkt, wie viel Mühe du in deinen Blog steckst. Mach weiter so <3
    Liebste Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke dir - das freut mich total, dass du das merkst :) Klaro! :)

      Löschen
  12. Huhu liebes,
    Ich muss sagen , eigentlich bin ich eher der sommertyp- ich bin ne Frostbeule;) aber diese Mode , die Boots - ich liebe dein Outfit . Toll kombiniert.
    Liebst Tascha
    www.taschasdailyattitude.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich bin auch total die Frostbeule! :D Danke dir, liebe Tascha!

      Löschen
  13. Oh gott , das Outfit ist soooo schön! Ich liebe Röcke zur kalten Jahreszeit einfach.
    Liebe Grüße
    Lisa <3
    http://lisabarir.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben! Ich würde mich riesig über Kommentare freuen :) Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich euch! Vergesst niemals zu Lächeln ♥