2. Advent: Gift Guide for Men & Giveaway

Jedes Jahr auf's Neue ist für mich sehr schwer ein passendes Geschenk für das männliche Geschlecht zu finden, denn meine Interessen sind nun mal durch und durch feminin: Beauty, Fashion, Trends und noch vieles mehr in diese Richtung. Also habe ich keinen blassen Schimmer, über was sich die Männer so freuen - habt ihr einige Ideen?

Deswegen greife ich dann zu praktischen Dingen zurück, die sich im Alltag als nützlich erweisen oder auch zu Sachen, die sich ein Mann selten selbst kauft, aber wir Frauen wissen, dass sie es benötigen/lieben werden ;) Natürlich sind auch persönliche Geschenke sehr schön, aber meistens hat man für ein aufwendiges Projekt gar nicht so viel Zeit, was wirklich schade ist. Doch wenn man sich über ein Geschenk Gedanken macht, damit es dem Freund/Vater/Bruder gefällt, ist es fast genauso aufmerksam, wie eines, was man selbst gemacht hat! Aus diesem Grund zeige ich euch einige Ideen, damit ich euch inspirieren kann und euch die Wahl etwas leichter fällt :)


1. Parfüm* von Jil Sander | 2. Uhr von DW | 3. Bose Box
4. Gürtel von s.Oliver | 5. Rasierer von Braun | 6. Schal und Handschuhe von BARBOUR
(These pictures are not mine, they belong to the linked shops)

Ein sehr edles Geschenk ist meiner Meinung nach ein Parfüm, da es meistens etwas teurer ist und super schön verpackt ist - auch ohne Geschenkpapier ;) Natürlich gibt es so viele Duftrichtungen und Produkte, dass man da nicht so leicht ein passendes findet, aber ich möchte euch gerne das "Strictly" Parfüm von Jil Sander* vorstellen, was meiner Meinung nach vielen Männern gefallen könnte! Denn es ist nicht aufdringlich, sehr männlich und riecht leicht würzig.

IMG_9833


Produkt

Da Parfüm beinhaltet 60ml für 65€ und enthält weißen Pfeffer, Zedernholz, Tonkabohnen, Muskatnuss und vieles mehr. Das Design ist ziemlich schlicht und in neutralem grau gehalten, sodass es eigentlich jedem (Mann) zusagen sollte - mir gefällt's auf jeden Fall sehr! Die Form ist ebenfalls mit dieser Zylinder-Form einfach gehalten, doch die silberne Schrift fällt einem dadurch mehr ins Auge.

IMG_9825_1


Duft

Der erste Eindruck erinnert mich ein wenig an Christian Grey - typisch Anzug-Mensch irgendwie :D Ich weiß, dass es nicht wirklich eine Beschreibung ist, aber Düfte zu beschreiben ist eben kompliziert! Die Kopfnote enthält weißen Pfeffer, Bay-Baum Essenz, die Herznote hingegen riecht nach Muskatnuss und Kardamon. Mehr Infos gibt's hier bei Details!

IMG_9836


Anwendung

Das Parfüm sprüht man am besten auf eine pulsierende Stelle, damit sich der Duft besser entfalten kann. Man verreibt das jedoch nicht, denn sonst zerstört man die Partikel des Parfüms (laut einer Frauenzeitschrift) und der Geruch wird verfälscht. 

Bei diesem speziell hat sich mein Freund als Versuchskaninchen erklärt und Strictly einen Abend lang getragen. Anfangs ist der Duft noch sehr intensiv, verfliegt zum Glück nach einer Zeit etwas, sodass der Duft nicht penetrant ist. Mir persönlich ist aufgefallen, dass es sich nach und nach mehr entfaltet und weicher wird, was mir viel besser gefällt! (Zur Notiz: Mein Freund ist eigentlich kein Parfüm-Typ, weshalb ihm wenig auffallende Düfte mehr gefallen und ich es etwas gewöhnungsbedürftig fand, dass es am Anfang noch so stark duftete)

Auch noch am Morgen konnte man das Parfüm wahrnehmen, was für die Haltbarkeit spricht! Doch nach dem Duschen war der Duft dann schließlich weg.

IMG_9830


Fazit

Ich persönlich finde von der Preis/Leistung das Parfüm etwas teuer, aber zum Glück gibt es auf Flaconi diesen Duft preiswerter. Die Aufmachung gefällt mir dennoch sehr gut und das Flakon fühlt sich hochwertig und stabil an. Meiner Meinung nach passt dieses Parfüm eher zu Business-Männern oder zu bestimmten Veranstaltungen, da es zwar frisch riecht, aber eine gewisse Schwere hat (ist ja schließlich ein Parfüm ;) ). Im Alltag könnte ich es mir zu Männer +25 Jahren vorstellen oder Leute, die gerne auch täglich eine gewisse Professionalität rüberbringen wollen - schließlich spielt die Nase ja eine große Rolle ;)



GIVEAWAY 

Habt ihr Interesse an diesem Parfüm oder denkt ihr, dass es ein großartiges Geschenk für euren Freund/Bruder/Vater sein könnte, dann könnt ihr bis zum 13.12. unter diesem Post ein Kommentar mit eurer E-Mail hinterlassen. Folgt mir außerdem auf GFC/Facebook/Bloglovin/Snapchat/Instagram und teilt mir mit auf welchem Kanal ihr Leser seid :)  Je mehr Kanäle es sind, desto mehr Lose bekommt ihr! Viel Glück euch allen :*

EDIT: Herzlichen Glückwunsch Tanja, du bist die Gewinnerin des Parfüms! :) Ich habe dir eine E-Mail geschrieben und ich hoffe du freust dich! An alle anderen, seid nicht traurig, es läuft gerade noch ein Gewinnspiel, wo ihr eine Handyhülle selbst erstellen könnt :)

IMG_9837

Vielen Dank an Flaconi, besonders an Cristina, für dieses Produkt und das Gewinnspiel! 

Ich wünsche euch allen einen schönen 2.Advent ♥

You Might Also Like

11 moments

  1. Huhuuu! Das ist ja grandios, ich probiere auch gern mein Glück!
    Folge dir auf allen Plattformen: via bloglovin.com/duygule und auch bei GFC als duygule, instagram.com/animimotus und bei FB mit vollem Namen.
    Schönen Start in die Woche und liebe Grüße aus Düsseldorf! <3
    Duygu

    duygule@web.de

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ein tolles Gewinnspiel (: Würde ich gerne meinem besten Freund vermachen.
    Ich folge dir via GFC (Jenny R), FB und BL (Jenny Ratz).


    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net
    kontakt@imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  3. Das wäre perfekt für meinen Freund, der würde gerade sowieso gern mal was nrues testen :)
    Ich folge dir bei Bloglovin ( AliciaR ), Facebook (Alicia Reiher ) und Instagram (alicia_delightful )
    aliciadelightful@gmail.com

    Liebste Grüße, Alicia

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee!
    Jil Sander Düfte sind immer gut. :)
    Ich würde liebend gerne mitmachen, aber mein Freund möchte nichts zu Weihnachten geschenkt bekommen. :D Naja. :D
    Momentan läuft bei mir eine Blogvorstellung, also schau doch gerne vorbei. :)
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Verlosung! Würde ich sofort meinem Freund verschenken :)
    Ich folge dir via GFC als A*
    mail: mwhuber(at)bluewin.ch

    xx

    AntwortenLöschen
  6. Sooo ein schönes Türchen, da versuch ich auch mein Glück :D Folge dir über facebook mit meiner Seite "Tara Semira" :)

    Schöne Vorweihnachtszeit!
    Tara
    Tarschins@gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Ich versuche auch mal mein Glück. Ich finde Geschenke für Männer zu organisieren ist immer wahnsinnig kompliziert. Vielleicht sind die Männer in meinem Umfeld aber auch einfach nur extrem anspruchsvoll... Mein Freund würde sich über den Duft sicherlich freuen :)

    (Facebook & Bloglovin: Tanja Hassert, Instagram: alittlefashion.shop)

    Liebe Grüße,
    Tanja
    (miss_music@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  8. Oh, da mach ich auch mal mit :)
    Ich folge dir auf Bloglovin unter DonRosa.
    Liebe Grüße Julia (juliakatheder@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  9. Hi,
    ich bin Leserin bei Facebook mit Jasmin Bellastern Marschollek,gfc Bellastern,bloglovin Jasmin,blogcoonect:Bellastern.Würde damit meinen Freund überraschen.lg Jasmin
    jasminfee@gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :-)

    Danke für das schöne Gewinnspiel. Der Duft klingt sehr interessant und ich würde meinen Freund damit überraschen. Ich bin Leserin über Bloglovin als Orangenmädchen und über GFC als Steffi.

    Liebe Grüße, Steffi
    sunnyflower24@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke allen für's Mitmachen :) ♥

      Löschen

Hallo ihr Lieben! Ich würde mich riesig über Kommentare freuen :) Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich euch! Vergesst niemals zu Lächeln ♥