Festival-Essentials {Outfit & Birthday Giveaway}

Dieses Jahr ist an meinem Geburtstagswochenende wieder Rock im Park 2016 - für jeden Festival-Verrückten ein Termin, der im Kalender schon seit Monaten markiert ist. Ich war zwar leider noch nie auf einen Festival, doch dank meinen Freund (der schon mehrere Male auf RIP war) weiß ich, dass verschiedenste Künstler Tausende von Menschen auf das Gelände ziehen. Doch warum ich noch nie die Gelegenheit dazu hatte und bei so einem Ereignis bisher nicht dabei war? Ich weiß es nicht... Vielleicht liegt es daran, dass ich noch kein geeignetes Festival für mich und meinen Musikgeschmack fand oder es war mir einfach zu teuer. Aber jedes Jahr erinnern mich das Coachella-Festival daran, dass ich auch unbedingt mal auf eines gehen will (oder auch auf genau dieses, wenn ich mal das Geld besitzen sollte)! Die Musiker, die Outfits, die Stars - durch all die Fotos auf Instagram male ich mir auch aus, wie es wäre dabei zu sein und was ich denn zu solch einem Event mitnehmen würde. Deshalb habe ich aus Spaß einfach mal einige Teile zusammengesucht, die ich auf einen Festival tragen würde! Was sind kleidungstechnisch eure Must-Haves?


Da ich mir vorstellen kann, dass der Weg vom Camping Platz zur Bühne und zurück auch echt weit sein kann und man natürlich tanzen will, sind flache bzw. bequeme Schuhe ein Muss! Auf der Collage könnt ihr meine Favoriten sehen, da sie zu allen Kleidungsstücke passen würden, aber man in ihnen dennoch gut laufen kann. Falls es doch wärmer sein sollte, man jedoch nicht auf Absatz verzichten möchte, dann sind die Sandalen der Volltreffer! Und egal, ob man ein Kleid oder T-Shirt und Jeans/Shorts trägt, auf einige Key-Pieces sollte man trotzdem nicht verzichten, wie Accessoires zum Beispiel! Doch die müssen praktisch sein und so vielseitig einsetzbar wie möglich sein. Da wären die Sonnenbrille oder der Hut gute Beispiele, aber es geht auch ein wenig extravaganter und mit einem Haarband oder mehrschichtigen Ketten kann man ebenfalls sein Look aufpeppen! Für wen es etwas schlichter sein soll, liegt mit Armbändern nie falsch und für sehr nützlich kann sich eine Tasche herausstellen ;) Doch so viel zur "Theorie" - hier kommt ein Outfit, welches ich so gerne mal zu einem Festival anziehen würde!


Top Pull&Bear | Cardigan F21 | Shorts Tally Weijl | Schuhe, Gürtel ASOS | Haarband*, Tattoo*, Ring* Sacha

Mit einer Shorts und einem Stricktop schwitzt man nicht so sehr, wenn die Sonne zu stark scheinen sollte. Aber wenn es doch etwas windiger wird, dann wärmt der Cardigan ein wenig, welcher zufälligerweise noch perfekt zum "Festival Vibe" mit dem Ethno-/Boho-Print und den Fransen passt! Ich entschied mich dazu noch für einen Western-Gürtel mit zwei Riemen, der nicht nur stylisch aussieht, sondern auch verhindert, dass die kurze Hose beim Tanzen rutscht. Und in was tanzt es sich besser als in flachen Schuhen? Da musste ich natürlich Lace-Up-Flats wählen :) Etwas besonderer macht das Haarband meine natürlich glatten Haare, die ich mal mit einem Mittelscheitel trug - wie findet ihr den Look?
IMG_2246_2IMG_2251IMG_2297IMG_2293IMG_2228IMG_2250_2IMG_2301IMG_2235 IMG_2316 IMG_2289


GEWINNSPIEL

Passend zum Thema würde ich anlässlich meines 19. Geburtstag euch ein Päckchen mit einigen Festival-Essentials schenken. Nicht nur das selbe Haarband wie auf den Outfitfotos ist darin enthalten, sondern auch eine wunderschöne Statement-Kette, eine kleine Mascara von benefit, einige Ringe und das neue Elvital Shampoo, damit sie auch ohne viel Pflege glänzen!

Habt ihr Interesse an dem Festival-Päckchen? Dann könnt ihr ganz leicht teilnehmen: Hinterlasst mir bis zum 15.06. unter diesem Post ein Kommentar mit eurer E-Mail und beantwortet mir, was ihr zu einem Festival unbedingt mitnehmen müsst. Folgt mir außerdem auf GFC / Facebook / Bloglovin / Snapchat / Instagram und teilt mir mit auf welchem Kanal ihr Leser seid :) Je mehr Kanäle es sind, desto mehr Lose bekommt ihr! Viel Glück euch allen :*

EDIT: Herzlichen Glückwunsch Ivana Ivy, du hast gewonnen :) An alle anderen: Bitte nicht traurig sein, das nächste Gewinnspiel kommt bald!


You Might Also Like

11 moments

  1. also ein festival kann ich dir nur empfehlen, solltest du irgendwann unbedingt mal machen (:
    ich bin frühers auch nie auf welche gegangen, aber mann muss es einfach mal ausprobieren (:

    finde dein outfit total süß steht dir gut (:

    marinareyam.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Für mich darf bei einem Festival outfit Federn und ein imono nicht fehlen :) Dann erkennt man meiner Meinung nach sofort, dass die Person auf ein Festival geht :)
    Ich folge dir via bloglovin als lisa761 und via GFC als Lisa lein und via Snapchat als lisa_wirt
    lisalosa111@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. das outfit ist wirklich mega schön, ich liebe festival-looks sowieso. ich war zwar noch nie auf einem richtigen festival aber ich würde auf jeden fall einen coolen fransen-rucksack mitnehmen.
    folge dir übrigens auf allen kanälen! :)

    Mail: sandy_l95@yahoo.de

    Sandy www.golden-shimmer.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schönes Outfit! Ich liebe solche Boho- und Festivaloutfits *-*
    Leider war ich in meinen 19 Jahren noch nie auf einem Festival, aber wenn ich die Chance dazu hätte, würde ich auf jeden Fall Seifenblasen, Einwegkamera mitnehmen und Römersandalen dürfen auch nicht fehlen :D
    passionineverything@hotmail.com

    Viele liebe Grüße, Nathalie ♥
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  5. Toller Outfit und die Fotos sind so wunderschön!
    Meine Must-Haves für Festival:eine Rucksacktasche, Sonnenbrille, Sandallen und ein schickes Haarband:-)
    Folge dir bei GFC (Ivana Ivy), Bloglovin (Blue Ivy), Instagram (ivy_maus), Facebook ( Karolina Kovac).
    Meine Mail: ivanaivy96(at)yahoo.com
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich war zwar noch nie auf einem Festival, aber mir wurde schon von freunden empfohlen Gummisitefel mit zu nehmen, wenn es mal regenen sollte, und eine große Tasche! Denn Wertgegenstände würde ich nie im Zelt lassen!

    Folge über Insta und Bloglovin
    daskatzenauge@googlemail.com

    xoxo

    AntwortenLöschen
  7. Wow das Outfit ist ein Traum, steht dir mega gut!
    Bin vor allem in den Kopfschmuck verliebt! Den hätte ich gerne!
    Folge dir schon seit Ewigkeiten über GFC. :)
    xx

    summerlights@hotmail.de
    https://summerlights-skye.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Hang,
    alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Ich würde unbedingt Trockenshampoo mitnehmen, da Haare waschen dort ja gerne vernachlässigt wird ;).
    Ich folge dir via Bloglovin und Instagram als Mariellemilia und bei Facebook als Marie Lehmann.
    Liebe Grüße
    Marie

    mariel punkt schule at web punkt de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke euch allen für's Mitmachen, die Gewinnerin ist Ivana Ivy, herzlichen Glückwunsch :)

      Löschen

Hallo ihr Lieben! Ich würde mich riesig über Kommentare freuen :) Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich euch! Vergesst niemals zu Lächeln ♥