Winter's coming

Salut salut ♥
Die doppelte Begrüßung spiegelt grad meine gute Laune wieder - Kunst-Klausur überlebt, yey! Ich dachte mittendrin, dass ich aufgeschmissen wäre, weil meine Zeitplanung nicht aufging. Aber ich hatte Glück, dass ich so dumm war und 135min als eine Doppelstunde registriert habe und deshalb noch eine Stunde "geschenkt" bekam, haha :D Manchmal tut Dummheit nicht weh!

Naja, mal weg vom Schul-Geplapper, gestern hat es auch bei uns in Bamberg tatsächlich geschneit! Riesen große Schneeflocken in Verbindung mit wenig Wolken am Himmel und einen wunderschönen, nicht grauen Wintertag. Es war einfach traumhaft schön - sehr idyllisch und wie man sich eben einen perfekten Winter vorstellt!

Und passend zum Thema Winter und Weihnachten habe ich meinen Schmuckbaum* geschmückt, welchen ich von Fashion for Home zugeschickt bekommen habe. Dank einer lieben Leserin von mir, die mich auf die Challenge aufmerksam gemacht hat, habe ich einfach spontan beschlossen da mitzumachen. Das Schmücken des Baumes hat mir echt riesen Spaß gemacht, da ich mir echt schon eine Weile darüber Gedanken gemacht habe. Klar war für mich schon mal, dass ich einen Bezug auf den Winter haben wollte. Doch wie konnte ich diese winterliche Stimmung auch auf den Schmuckbaum reflektieren?
Als allererstes habe ich nur Goldschmuck drangehängt, da ich Gold immer irgendwie mit Weihnachten verbinde. Die Lichterkette, die Kerzen und die Geschenke empfand ich einfach als passend zum ganzen Konzept und dazu noch Watte als Schnee - und fertig war mein Schmuckbaum.

Übrigens, teilnehmen könnt ihr noch bis zum 30. November und ganz viel Spaß beim Kreativ-Sein und Schmücken. Ich freue mich erstmal auf den morgigen Tag, da bei uns das Casting für unser Musical ansteht! Euch noch eine super schöne Woche :)

IMG_6851IMG_6855IMG_6861

You Might Also Like

14 moments

  1. oh es hat in Bamberg geschneit? Zu gern würde ich jetzt auch durch den Schnee laufen! Hier wo wo ich für ein Jahr lebe, in Peachtree City, Georgia, ist die Schneewahrscheinlichkeit gleich null ;)
    Viele liebe Grüße, Louisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ihr Lieben ♥
      Ja, am Dienstag - riesen große Schneeflocken! Aber leider ist nichts auf dem Boden liegen geblieben :(
      Naja, das hat auch seine Vorteile: Kein Schnee = kein Matsch :D
      Wow, ein Jahr Auslandsjahr :O Wie findest du's bis jetzt?

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Uii, ich möchte auch schon ewig einen Schmuckbaum ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau dir mein Gewinnspiel an ;) Da hast du die Möglichkeit den selben zu gewinnen :)

      Löschen
  3. Bei mir hat es noch nicht geschneit :( :D
    Tolle Bilder:)

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön!! Bei mir hat es noch nicht geschneit, aber ich kann es schon kaum abwarten, um mal richtig in die Weihnachtsstimmung zu kommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, aber bald wird es bestimmt noch schneien :) Mit den Weihnachtsleckerein und ganz viel Tee kommt man aber auch total in Weihnachtsstimmung :D

      Löschen
  5. Hallo
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll :)

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

    Vielleicht hast du ja Lust mir zu Folgen?
    Ich freue mich auf deinen Besuch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank fuer Deinen Kommentar! <:

    Da sind wirklich huebsche Sachen bei. o:
    Ach und ich finde Dich sehr huebsch. (:

    LG Lina :*
    http://linarubina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. schöner post <3

    Ich habe einen Adventskalender mit tollen Gewinnen auf meinem Blog :) Schaut doch mal vorbei!

    www.lebeberlin.net

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben! Ich würde mich riesig über Kommentare freuen :) Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich euch! Vergesst niemals zu Lächeln ♥