Bauchfrei, Schlaghosen, enge Halsketten - Juhu, die Trends der 90er kommen wieder! Also zumindest modetechnisch :D Für manche wohl der reinste Horror, doch für mich sind manche angesagten Teile ein echter Augenschmaus. Leider sind aber genau die angesagten Sachen immer besonders teuer (Hypes muss man als Modemarke schließlich ausnutzen) - auch die einfachsten Accessoires haben unverschämt hohe und ungerechtfertigte Preise. Da bekam ich vor kurzem die Idee mir einfach ein Halsband selbst zu machen, was bestimmt um einiges günstiger kommt und ich dazu noch meine eigenen Vorstellungen verwirklichen kann. Gesagt, getan - also ging es für mich in den Bastelladen und es wurde schön eingekauft. Was daraus geworden ist und welche simple und wenige Dinge ihr für eure Choker braucht, werde ich euch Schritt für Schritt erklären :) Was ist eure Meinung zu diesem Modeschmuck?
Übrigens hat mich die Brand bonprix in ihrem Blogbeitrag auf mode & mehr verlinkt, wo sie einige Anleitungen zum Thema DIY Schmuck gesammelt haben. So könnt ihr ganz leicht eurem Schmuck selbst machen, seien es Armbänder, Ketten, Ohrringe. Schaut doch mal vorbei für noch mehr DIY-Inspiration :)
Ihr braucht:
- verschiedene Bänder aus Samt, Spitze, Leder,... (1-2m)
- Springringe mit Stegen (10, 12, 15mm)
- ggf. Anhänger, Ringe,...
Choker mit Ring
1. Band am Hals zweimal umkreisen und schließlich halbieren
2. Um die Ringe an der linken und rechten Seite eine Schlaufe ziehen und darauf achten, dass die Bänder nach dem Knoten relativ gleich lang sind
3. Nun die Enden zu knoten und falls die Kette zu kurz ist, noch mit extra Band und Verschluss ausstatten
Spitzen-Choker
1. Länge des Halses ausmessen und ein wenig zu kurz abschneiden, ggf. Enden mit einer Flamme entfuseln
2. Nun Stegen und Verschlüsse mit einer Zange befestigen
3. Ggf. mehrere Ringe aneinander ketten, falls der Choker zu eng ist
Choker mit Anhänger
1. Länge ausmessen vom Hals und Band etwas kürzer abschneiden, in der Mitte den Anhänger unterhalb des Bandes annähen
2. Stegen mit Verschluss anbringen und ggf. mit mehreren Ringen ausstatten bei zu engem Band
Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren und ein wenig euren Geldbeutel schonen ;) Viel Spaß beim Nachbasteln! ♥
Follow my blog with Bloglovin
4 moments
Ich liebe Choker :) Tolles DIY!
AntwortenLöschenAlles Liebe,
Fee von Floral Fascination
Oh, was für eine süße Idee! Ich bin sowieso ein totaler Choker-Fan, da kommt mir das DIY gerade passend :)
AntwortenLöschenJulia xx | www.sere-ndipity.blogspot.de
Tolle Idee! Wäre gar nicht drauf gekommen, dass man Choker so einfach selbst herstellen kann, vielen Dank für die Inspiration :)
AntwortenLöschenDanke für eure Kommentare und bitteschön, ich teile gerne meine Tipps ;) ♥
LöschenHallo ihr Lieben! Ich würde mich riesig über eure Kommentare freuen :) Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich euch! Vergesst niemals zu lächeln ♥
Datenschutz & Kommentare
Dieser Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google (über kleidung.com) gehostet. Daher gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte. Beim Kommentieren erkennst du automatisch die Datenschutzrichtlinien dieser Seite an.
Wenn du Benachrichtigungen bei neuen Kommentaren zu diesem Beitrag durch das Setzen des Häkchens abonniert hast, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, an deine hinterlegte Mail-Adresse deines Google-Profils. Durch Entfernen des Häkchens löscht du das Abonnement und es wird dir eine entsprechende Nachricht angezeigt, dass das Abonnement beendet ist. Du kannst dich auch in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abmelden.
Weitere Informationen zum Datenschutz und zum Impressum auf diesem Blog, findest du in der fixierten Navigationsleiste.