Be like the cool kids

Bonjour!
Kaum zu glauben, aber ich habe am Donnerstag meine erste schriftliche Abiturprüfung gemeistert :) Ihr wisst gar nicht, wie befreiend es war, nach fünf Stunden geistlicher Schwerstarbeit (ja ich übertreibe ein wenig...), vor Augen zu haben, nie wieder eine Deutsch-Klausur schreiben zu müssen! Hach ja, jetzt haben wir immerhin 1/5 Prüfungen geschafft und irgendwie fühlt es sich trotzdem nur wie eine "normale" Klausur an, wenn man mittendrin ist. 
Ich wollte mir eine kleine Pause vom Lernen gönnen und hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Das Wetter war ja wirklich traumhaft letzte Woche, als ich in der Unibib hocken musste, doch für Fotos machen habe ich mir einfach mal die Zeit genommen und bin mit meiner Schwester raus gegangen. Ich liebe zur Zeit luftige, lässige Chiller-Outfits, die man z.B. bei einer schriftlichen Abi-Prüfung anziehen kann, denn stundenlang still sitzen zu müssen ist nicht gerade bequem. Und was passt zu so einem Look besser als Birkenstocks?
Ich war lange der Meinung, dass ich diese Schuhmarke nicht mag, denn die Hausschuhe sahen für mich nicht alltagstauglich und zu klobig aus. Als ich aber bei verschiedenen Bloggern sah, dass es auch andere Modelle, außer die mit den zwei Riemen, gab, war ich hin- und hergerissen, ob ich diesen Trend nicht mal selbst ausprobieren sollte. Denn es haben wirklich viele von der Qualität und von dem Komfort geschwärmt! Nach einem Jahr habe ich mich also dazu aufgerappelt den Schuhen eine Chance zu geben und dank einer Kooperation mit gebrüder götz könnt ihr nun mein erstes Outfit mit meinen neuen Birkenstocks sehen! Vielen Dank an Inna, denn der Kontaktaustausch verlief super nett und alles ging schnell und war einwandfrei! Wie gefällt euch dieses Outfit? Seid ihr Birkie-Fans oder -Hasser?

Zum Shop: gebrüder götz ist sowohl ein Modehaus als auch ein Onlineshop aus Würzburg, welches 1939 gegründet wurde. Aber dort gibt es nicht nur Schuhe, sondern auch Mode und Accessoires findet man dort, denn es hat ein Sortiment über 8000 Produkte. Dadurch wird wirklich jedermann fündig und um euch einen kleinen Vorgeschmack zu geben, gibt es sogar noch ein TV-Spot: hier. Stöbert doch einfach mal ein wenig, ich bin mir sicher, dass jeder dort fündig wird :)

Top, Hose H&M | Cardigan*, Kette* Oasap | Tasche* FRS | Sunnies C&A | Schuhe (direct) gebrüder götz

IMG_6575IMG_6559IMG_6532IMG_6553

You Might Also Like

21 moments

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Abi! :) Ich war letztes Jahr dran und kann mich noch gut an das gute Gefühl erinnern, es fertig zu haben. Das Outfit ist wunderschön, ich mag das Muster der Hose sehr und allgemein siehst du sehr hübsch aus :)

    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, so schnell geht das noch nicht - erstmal auf die Ergebnisse warten und die mündliche Prüfungen meistern :D Aber trotzdem danke!

      Löschen
  2. Deine Birkenstocks gefallen mir deutlich besser als die normalen, vielleicht sollte ich mich auch mal nach Birkenstocks umsehen :)
    xoxo Liz
    von Little Marzipans ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, mir auch! Ich finde auch die Birkenstocks mit einem Riemchen vorne super lässig, vielleicht gefallen sie dir auch?

      Löschen
  3. Ich kenne das Gefühl verdammt gut, wenn man zum letzten Mal die Deutschklausur abgibt. Für mich war das richtig befreiend (und tatsächlich schon ein Jahr her :O )
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei den vier weiteren Prüfungen!
    Die Bilder sind richtig schön geworden. Ich frage mich jedes Mal wieder, wie du so ein Volumen in deine Haare bekommst :D

    Liebe Grüße, Julia
    Juliettas Photos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Danke dir ;) Ohja, vor allem weil man in Deutsch so lange schreiben muss!
      Und zu meinen Haaren: Ich schlafe mit einem Dutt und dadurch entsteht das Volumen glaub ich ;D

      Löschen
  4. Tolles Outfit :)
    Die Birkenstocks habe ich auch - allerdings in matt. Aber in glänzend finde ich sie auch super schön :)
    xx

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch! :)
    Das Outfit steht dir soo gut! Bin begeistert :)

    xoxo, Lena von www.truelovexoxo.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Und in dem Moment als du deutsch geschrieben hast saß ich im Klassenzimmer und dachte "siht, nächstes Jahr bin ich dran...." :D
    Viel Glück für deine weiteren Prüfungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, so ging's mir auch, als meine Schwester letztes Jahr ihr Abi schrieb. Aber halb so wild, das schaffst du! Danke dir! :*

      Löschen
  7. Richtig schönes Outfit! Ich liebe deine Hose und deine Kette.
    Ich schreibe derzeit auch mein Abi und hab auch letzten Donnerstag Deutsch hinter mich gebracht.. ichbin auch heilfroh das endlich weg zu haben, aber ich muss sagen, wir hatten dieses Jahr echt Glück mit den Themen. Letztendlich versaut man sich eine Note eher selten durch die eigene Inkompetenz und viel öfter wegen einer miesen Aufgabenstellung, aber wie gesagt, wir hatten es dieses Jahr echt gut. :)

    Liebst,
    www.thevitalimpetus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Und da stimme ich die nur teilweise zu, weil die Aufregung zum Teil auch dazu führen kann, dass man total die Blockade hat und nicht seine eigentliche Leistung bringen kann, da kenn ich leider ein gutes Beispiel :(
      Oh, viel Glück dir weiterhin, meine Leidensgenossin ;)
      Ja, in Deutsch schon, aber Mathe war echt mega doof >.<

      Löschen
  8. Oh das Outfit ist toll, so passend zum Wetter!
    Schreibe momentan auch Abi, hab schon 2 von 4 Prüfungen durch.
    Dir weiterhin ganz viel Glück!
    xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci ihr Lieben ♥
      Dankeschön, viel Erfolg dir auch für die restlichen Prüfungen!

      Löschen
  9. Ich habe bereits 3/5 Prüfungen hinter mir - alle schriftlichen sind durch!
    Ich freu mich einfach nur auf den Tag, wo alles vorbei ist ♥

    Liebe Grüße
    http://sinceamoment.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und fandest du das auch so befreiend zu wissen, dass alle schriftlichen rum sind? :D Ohja, ich auch! Viel Glück dir noch!

      Löschen
  10. Ich finde die Schuhe echt cool, aber ich habe irgendwie Angst sie anzuziehen :D
    Sind halt schon etwas ungewöhnlich, aber dir stehen sie grandios und die Kombi gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, was du meinst, aber ich glaube man selbst sieht das noch extremer als Außenstehende, d.h. ich glaube andere würden nicht mal bemerken, dass sie "außergewöhnlich" sind ;)

      Löschen
  11. danke :D mir gefallen deine Outfits besonders!!!
    toller blog :*
    xxx

    www.crymericher.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben! Ich würde mich riesig über Kommentare freuen :) Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich euch! Vergesst niemals zu Lächeln ♥