Outfit: Red Dress & Shoe Love

Kennt ihr das, wenn ihr euch alte Bilder anschaut und euch zu denen eine Geschichte einfällt? Seien es Urlaubsbilder oder Schnappschüsse, ihr verbindet eine Story, ein Gefühl damit und schwelgt in (schönen) Erinnerungen. Warum ich jetzt damit komme? Weil ich mir sicher bin, dass es bei diesen Outfitbildern auch so sein wird, denn hinter dem Look steckte viel Geduld, kleine Nervenzusammenbrüche und ein tolles Ereignis. Doch fangen wir von vorne an!

Wie viele sicher wissen, bin ich wieder in Bamberg, in der Heimat. Aber vor zwei Wochen war ich noch in Dresden und dorthin bestellte ich mir auch meine Shopping-Ausbeute - großer Fehler, denn das Paket wäre nicht rechtzeitig angekommen und würde jetzt noch bei meinen Nachbarn verwesen :D Deshalb klärte ich mit dem Kundenservice von Sacha, die mir aufgrund einer Challenge die eleganten, schwarzen Overknees zuschickten, dass sie die Lieferadresse ändern sollten - gesagt, getan! Mit einem leicht komischen Gefühl fuhr ich zurück in die Heimat und als meine Bestellung auch nach mehr als zwei Wochen nicht ankam, terrorisierte ich den Kundenservice (sorry dafür!) wieder. Sie bestätigten mir, dass meine Schuhe noch immer auf den Weg zu mir seien und auch die Lieferadresse von Bamberg angegeben wäre. Ich muss euch nicht noch das Größen-Drama erzählen, das wäre zu einfach zu viel :D Aber auf jeden Fall fängt es hier erst richtig an lustig zu werden!


Kleid, Hut H&M | Overknees* Sacha | Tasche* FRS | Ohrringe C&A

Schließlich kam mein Paket diesen Montag an, also genau an dem Tag, wo ich das Outfit auch schießen wollte. Puh, nochmal rechtzeitig - Glück gehabt! Mit meiner Schwester ging es dann raus zum Shooten und mit dem Outfit bin ich noch auf das Jazzkonzert meiner ehemaligen Schule gegangen. Am Abend wollten wir die Bilder sortieren und was passiert? Die Fotos vom Tag waren weg! ALLE! Das ist der Alptraum jedes Bloggers, sag ich euch! Nach langem Suchen, etlichen Wiederherstellungsversuchen und vielen Ausrastern später, hatten wir schon die Hoffnung aufgegeben... Doch mit einem speziellen Programm ging es dann endlich alle Dateien vollständig wiederzukriegen und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie erleichtert wir waren! Diese Story wollte ich euch einfach mal erzählen, um zu zeigen, was eigentlich alles hinter den Bildern steckt und vieles bei jedem mal schief gehen kann ;)

Aber jetzt zum Outfit: Es ist simple und eher was für besondere Anlässe, denn ein Spitzenkleid (in einer so auffälligen Farbe) mit hohen Overknees kombiniert ist schon sehr gewagt! Ich mag diesen Look persönlich total gerne, denn nicht nur farbige Abendkleider sind in meinem Kleiderschrank Mangelware, sondern ich trage auch zum ersten Mal in einem Outfit ein Hut! Ich war immer der Meinung, dass mein Gesicht dafür zu klein wäre, aber ich habe es einfach mal ausprobiert (und die Chance ergriffen, als dieser im Sale war) und bin mir noch nicht ganz so sicher, ob ich es an mir mag :D Es wird auf jeden Fall noch weitere Looks mit Hut geben, denn ich probiere mich da ein wenig aus! Wie gefällt euch dieses Outfit? Zu gewagt oder tippitop? Ich bin auf jeden Fall gespannt, was ihr dazu sagt :)

IMG_1109IMG_1104_1IMG_1102IMG_1113IMG_1105_1IMG_1110IMG_1101IMG_1112IMG_1107_1IMG_1111

You Might Also Like

26 moments

  1. Superschön, Hang. Alles sehr stimmig und die Fotos sind toll, zum Glück hast du alle Fotos wiederbekommen. Wäre ja auch mein persönlicher Alptraum..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :* Oh ja, das habe ich mir auch gedacht :D Aber es gibt verschiedene Programme, die dir die Daten wiederherstellen!

      Löschen
  2. wow, wunderschönes outfit und mega bilder! du siehst wirklich klasse aus :)

    Sandy www.golden-shimmer.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich schließe mich an - einfach sehr stimmig.
    Rote Kleider sind für mich ohnehin ein Favorit - und irgendwie wirken die Overnees auch nicht so auffällig dazu. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Ich finde rote Kleidung auch super schön, nur waren bisher echt wenige Kleidungsstücke in dieser Farbe in meinem Schrank - das muss ich unbedingt ändern ;)

      Löschen
  4. Das mit dem Einfallen der Geschichte, wenn man sich alte Fotos anschaut, kenne nur zu gut.
    Ich finde das Kleid sieht richtig schön aus. Zwar wirklich einbisschen gewagt in Kombination mit den Stiefeln, aber trotzdem finde ich den Look sehr schön und romantisch. Und übrigens steht dir der Hut auch und ehrlich gesagt, glaube ich, dass das Outfit ohne den Hut nicht so interessant gewesen wäre :D
    Liebe Grüße, Nathalie
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :* Ja das stimmt, ich bin aber auch eher der schlichte Typ, wenn's ums Outfit an sich geht, haha :D

      Löschen
  5. Oh, was für tolle Bilder! Dir steht das Outfit unglaublich gut, sieht wirklich klasse aus :)

    Love, Julia
    Serendipity

    AntwortenLöschen
  6. Also allein die Fotos sind echt super! Ich finde du hast wirklich toll kombiniert :)
    Fände es sehr passend, wenn man abends ausgeht!

    Liebe Grüße <3
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci :) Oh ja, habe ich selbst ausprobiert und die durch die Overknees ist einem auch nicht kalt ;)

      Löschen
  7. Also ich finde den Hut an dir sehr schön! Mit deiner Frisur sieht das richtig klasse aus :)
    Auch das Kleid ist wirklich genial, nur würde ich mich nicht trauen, sowas zu tragen...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank ♥ Wieso denn nicht? Es gibt doch bestimmt noch krassere Kleider ;) Aber der Ausschnitt und die Farbe sind schon etwas gewagt und fallen auf, haha :D

      Löschen
  8. Woah, wie schön! :)

    Lg,
    Nena
    http://nenangyn.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  9. Ah, die Schuhe sind ein Traum und super kombiniert!
    Hätte nicht gedacht, dass sie mit einem roten Kleid so gut gehen :)

    http://www.lootieloosplasticworld.de/

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für schöne Fotos und auch das Outfit, alles flasht mich gerade im positiven Sinne natürlich *_*
    Ich mag Overknees-Boots geil, allerdings schaffe ich es noch nicht die vernünftig zu kombinieren XD.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke euch :) Haha, mit Skinny Jeans oder Strumpfhose gehen Overknees fast immer ;)

      Löschen
  11. Howdy! :)
    Das Outfit gefällt mir richtig gut!
    Du kommst auch aus Dresden?
    Komisch, dass wir uns noch nie zuvor in der Blogosphäre begegnet sind!

    Wir müssen uns definitiv mal auf einen Kaffee treffen!

    Modische Grüße, Matthew

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :) Danke dir! Ja, aber erst seit Herbst 2015 - liegt vielleicht daran ;) Auf jeden Fall, würde mich freuen!

      Löschen
  12. Du hast nicht zufällig Lookbook oder? :D Deine Outfitbilder sind richtig schön!!
    xx

    WONDERWALLFLOWER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Dankeschön! Doch hab ich: http://lookbook.nu/hangtmlss

      Löschen
  13. Wow, das Kleid sieht klasse aus und die Farbe Rot steht dir echt super! Ich finde auch die Kombination mit den Overknees und dem Hut echt gelungen! Einfach toll! :-)

    Liebe Grüße,
    Maria <3

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben! Ich würde mich riesig über Kommentare freuen :) Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich euch! Vergesst niemals zu Lächeln ♥