Wie ihr wisst, bin ich vor knapp zwei Monaten nach Dresden und in meine eigene, kleine Wohnung gezogen. Die Kartons waren transportiert, die Möbel aufgestellt, alle persönlichen Sachen eingeräumt. Doch die Wohnung kam mir trotzdem noch so leer vor, viel zu groß für meine kleine 1,63m. Also wagte ich mich ans Dekorieren und nach und nach nahm alles Gestalt an!
Die Küche war viel persönlicher und mein Zimmer mit ganz vielen schönen Erinnerungen geschmückt. Denn meine liebsten Leute sind nun verstreut im Norden, Osten, Süden, Westen, aber ich habe sie immer noch in meinem Herzen - oder an meiner Wand :D Außerdem brauche ich etwas Ordnung, damit ich mich wohl fühlen kann, deshalb gibt's nun einige Inspirationen, wie ihr eurem Zimmer/eurer Wohnung noch den letzten Schliff verpassen könnt :) Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
Die Küche war viel persönlicher und mein Zimmer mit ganz vielen schönen Erinnerungen geschmückt. Denn meine liebsten Leute sind nun verstreut im Norden, Osten, Süden, Westen, aber ich habe sie immer noch in meinem Herzen - oder an meiner Wand :D Außerdem brauche ich etwas Ordnung, damit ich mich wohl fühlen kann, deshalb gibt's nun einige Inspirationen, wie ihr eurem Zimmer/eurer Wohnung noch den letzten Schliff verpassen könnt :) Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
Decoration Ideas
Ihr habt eine Pinnwand, benutzt sie aber nie oder ihr habt einfach zu viele Fotos, wisst aber nicht, wie ihr sie schön in Szene setzen könnt? Dann habe ich hier eine super einfach Idee, wie ihr das alte Stück schnell in ein Hingucker in eurem Zimmer umfunktionieren könnt! Das Beste: Ihr braucht keinerlei Kreativität dafür und es ist egal, wenn ihr zwei linke Hände habt, denn wirklich jeder bekommt das hin! Hier kommt ihr zu meinem DIY vor zwei Jahren, wo ich ausführlich und mit einer Animation und vielen Bildern alles Schritt für Schritt erklärt habe :)
Habt ihr immer noch viel zu viele Fotos und wollt sie alle aufhängen, nur habt ihr noch keine Idee, wie die Bilder am schönsten präsentiert werden können? Dann habe ich für euch einige Inspirationen! Nein, das Herz ist nur eine Möglichkeit - auf dieser Seite sind viele Möglichkeiten visualisiert worden und ihr könnt das für euch passende auswählen :)
Ein wenig Farbe im Leben hat noch nie geschadet, stimmt's? Und für alle, die Spaß haben mit Aquarell rumzupinseln, habe ich die perfekte Idee! Wie wäre es denn, wenn ihr euer Lieblingsmotiv einfach ausdruckt, die Kontur auf Aquarellpapier nachmalt und diese Fläche mit Farbe nach eurem Geschmack füllt? Ihr könnt einfach "Fehler" übermalen oder mit Papier wegtupfen und so lange daran werkeln, bis ihr damit zufrieden seid! Stay creative!
Noch eine freie Fläche im Raum, die ihr noch zu dekorieren habt? Wie wäre es mit einer einfachen Papier-Girlande? Seien es Zeichen, Tiere, Buchstaben,... Einfach die Symbole auf buntem Tonpapier aufmalen und ausschneiden und an ein Band kleben! So einfach kann das Leben manchmal sein ;)
Organizing
Zu diesem DIY inspirierte mich ein Produkt von Tchibo, eine Dose mit einem Tafel-Etikett. Doch mir waren 10€ für so ein simples Ding einfach zu viel, weshalb ich diese Idee nachmachen, aber individueller bei der Auswahl der Aufbewahrung sein wollte. Also kaufte ich mir Tafelfarbe und Etikett-Sticker und schon hatte ich Sticker, die ich überall draufkleben konnte. Praktisch und für einen günstigen Preis :) Übrigens: Wem die Tafelfarbe für ca. 7€ zu teuer ist, kann sich auch selbst welche herstellen mit diesem DIY!
Vergesslich, verlorene Schlüssel, zu viele dieser Dinger? Trifft eines dieser Beschreibungen auf euch zu? Schluss damit, denn mit diesem leichten DIY könnt ihr alle übersichtlich und super schön an der Wand hängen lassen! Und es geht ganz schnell, denn ihr braucht für den Schlüsselrahmen nur einen schönen Rahmen und Haken, die man z.B. im Ikea bekommt. Diese schraubt ihr beliebig an eurem Rahmen und hängt ihn irgendwo in der Nähe eurer Haustür auf - schwupps, vergesst ihr nie wieder einen Schlüssel :)
Eine leere Wand muss noch gefüllt werden, aber euch sind große Poster oder Fotos zu teuer? Dann macht doch ein Fotonetz! Ihr könnt dieses in die Höhe oder in die Breite spannen und es sieht super individuell aus, da man die Linien beliebig ziehen kann - sei es Dreiecke, Rechtecke oder andere Formen. Das Beste daran ist, dass ihr dazu lediglich Schnur, Nägel und Klammern braucht und ein wenig Kreativität und schön ist die Fläche mit schönen Bildern gefüllt :) PS: Wenn ihr keine Nägel habt, könnt ihr auch Stecknadeln benutzen und für das Schwarz den Kopf mit z.B. Nagellack bepinseln!
Viel Spaß beim Nachmachen und Basteln!
6 moments
Coole DIYs :)
AntwortenLöschenxx
Die Aqua Weltkarte hat es mir besonders angetan, klasse Post!
AntwortenLöschenSophie♥
Ohh so viele tolle Ideen! Das Foto-Herz und Aquarell gefallen mir besonders gut.
AntwortenLöschenDeine Ideen sind wirklich schön :)
AntwortenLöschenIch freue mich im Moment einfach riesig auf den Moment, in dem ich auch mal meine eigene Wohnung haben werde, in der alles so werden kann, wie ich es will. Die Fotowand ist dann auf jeden Fall das erste, was in Angriff genommen wird!
Liebe Grüße
Da sind sehr tolle DIY-Ideen dabei! Die Idee mit der Fotopinnwand gefällt mir am besten. :)
AntwortenLöschenLg,
Nena
http://nenangyn.blogspot.co.at
Danke euch allen :*
LöschenHallo ihr Lieben! Ich würde mich riesig über eure Kommentare freuen :) Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich euch! Vergesst niemals zu lächeln ♥
Datenschutz & Kommentare
Dieser Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google (über kleidung.com) gehostet. Daher gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte. Beim Kommentieren erkennst du automatisch die Datenschutzrichtlinien dieser Seite an.
Wenn du Benachrichtigungen bei neuen Kommentaren zu diesem Beitrag durch das Setzen des Häkchens abonniert hast, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, an deine hinterlegte Mail-Adresse deines Google-Profils. Durch Entfernen des Häkchens löscht du das Abonnement und es wird dir eine entsprechende Nachricht angezeigt, dass das Abonnement beendet ist. Du kannst dich auch in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abmelden.
Weitere Informationen zum Datenschutz und zum Impressum auf diesem Blog, findest du in der fixierten Navigationsleiste.