Random Spring '18

Bonjour ihr Lieben ♡
Ich hoffe euch geht's gut und ihr genießt den Sommer in vollen Zügen! Für mich knüpft an eine lehrreiche, anstrengende, aber vor allem tolle Zeit nun ein weiterer großer Meilenstein an: Meine Bachelorarbeit! Von daher ist auch nach dem Pflichtpraktikum keine Entspannung angesagt und ich sitze fleißig in der Bibliothek. Was ich aber im Frühling neben dem Praktikum für Momente und Erfahrungen gesammelt habe, gibt es wieder in einem kleinen Recap :)

Was habt ihr in den letzten Monaten schönes erlebt und was sind eure Pläne für den Sommer?

Mein Frühling in Bildern

Vielleicht erinnert sich einer noch an diesen Beitrag? Ich erzählte euch damals, wie ich Celine kennen lernte und wir Freunde wurden. Nach einem Jahr und vielen Veränderungen in unserem Leben (auch lokal!) versuchen wir uns zwischen dem stressigen Alltag dennoch nicht aus den Augen zu verlieren: Hier war dann eben Leipzig unser nächster Treffpunkt ;) Ein wunderschöner Tag mit langen Gesprächen, leckerem Essen und kulturellem Input ging leider viel zu schnell zu Ende! Bis hoffentlich ganz bald ♡


10
Der größte Teil meines Frühlings nimmt wohl mein Pflichtpraktikum ein, welches ich bei einem Unternehmen zur Optimierung der UX in Dresden gemacht habe. Anfangs war ich zwar noch etwas unbeholfen, weil es noch so viel zu lernen gab, aber relativ schnell habe ich mich in der Firma eingelebt und mich sehr wohlgefühlt (auch, weil ich von den MitarbeiterInnen sehr lieb aufgenommen wurde). Wie ihr auf den Bildern seht, war das Klima innerhalb super - es gab regelmäßig Kuchen oder auch ein "Kochmittwoch", wo zusammen gekocht und gegessen wurde! Schließlich geht Liebe bzw. Zusammenhalt durch den Magen ;) Ich habe unglaublich viel lernen können und meine Mentorinnen waren mir jedes Mal eine große Unterstützung - dafür bin ich unglaublich dankbar ♡ Aber der Abschied Ende Mai ist zum Glück nicht auf ewig, weshalb ich -trotz Tränen im Auge- nicht ganz so traurig war!


11
Eine Zusammenfassung meines Handy-Desasters in Selfie-Form gefälligst? Bereits im Januar ist mir mein Handy (1. Bild) auf dem Asphalt gefallen, weshalb das Display gesplittert war, aber es noch funktioniert hat. Tja, Tollpatsch Hang hat das bereits kaputte Handy wieder runtergeschmissen! Daher musste mein uraltes Gerät (2. Bild) wieder herhalten, aber es konnte immerhin noch Fotos machen :D Aber seit April bin ich nun stolze Besitzerin eines iPhones und beglücke euch auf Instagram (@hang_tmlss) endlich mit qualitativ hochwertigeren Bildern (3. Bild) ;)


1
Dresdner Frühling im Palais mit schönen floralen und lyrischen Kunstwerken ||
|| Geburtstag meiner Freundin Katha und GnTm-Tradition ♡ ||
|| Ikea Mania - wenn man innerhalb von einer Woche dreimal zum Ikea fährt


7
Kathas Geburtstagsfeier mit dem Motto "Roaring 20s" ♡


8
Im Frühling bin ich dann doch etwas eskaliert mit dem Auswärts-Essen :D Aber meine Freunde und ich haben uns zum Ziel gesetzt, dass wir endlich mal die leckersten Lokale in Dresden durchprobieren! Bisherige Favoriten: Sprouts Food (1. Bild) und Little India (2. Bild) ♡


5
Bamberg - jedes Mal ein Vergnügen mit meiner Familie und meinen Freunden ♡ Und ich war unglaublich überrascht, wie sich meine ehemalige Schule verändert hat (5. Bild)!


2
Planung der anstehenden Reise nach Bordeaux mit leckerem Essen ♡ ||
|| Semester-Opening-Grillen unseres Instituts, von uns (Sí KoWi) organisiert :) ||
|| Wenn sich im Leben deiner Freunde alles verändert und du endlich das süßeste kleine Wesen kennen lernen durftest ♡


12
Bei Pattys Challenge bin ich zwar erst später eingestiegen, jedoch war ich beim Gruppentreffen auch mit dabei! Zufällig habe ich dort die liebsten Mädels kennengelernt - everything happens for a reason ♡ Ein Tag voller interessanten Gespräche zu Fitness, leckerem gesunden Essen und lustigen Fotoshootings - das schreit nach einer Wiederholung ;)


3
Darf ich meine Wahlheimat in ihrer ganzen Pracht vorstellen? Das ist Dresden und ich kriege einfach nie genug von der Stadt ♡ Deshalb quillt mein Speicher bestimmt schon voll :D


6
Für diejenigen, die meinen Story-Spam auf Instagram nicht mitbekommen haben: Ich war meine Freundin in Bordeaux besuchen! Ich hatte keinerlei Erwartungen an diese Stadt und war dementsprechend sprachlos, als ich die volle Schönheit sah ♡ Manchmal muss man sich einfach auf neue Dinge einlassen, damit man sie umso mehr schätzt!


4
Wenn man halb 2 Uhr nachts aus der Wohnung gerufen wird, weil in der Nähe eine Fliegerbombe gefunden wurde. Das ist mal eine Erfahrung! Zum Glück habe ich tolle Freunde, die mich -für 2 Tage obdachlos- mit offenen Armen aufgenommen haben und mir ihre Klamotten leihen ♡ Tausend Dank nochmals dafür, ich wüsste nicht, was ich ohne euch gemacht hätte!

Mein Frühling in Worten

|Gesehen|

Mit meinen Freunden war ich in "Die Verlegerin" und war am Ende nicht ganz so happy mit dem Film. Schauspiel-technisch kann ich mich nicht beschweren, jedoch war die Story einfach nicht so umfangreich wie erhofft und das Ende doch sehr vorhersehbar. Also von mir eher keine Empfehlung, wie seht ihr das? 

|Gelesen|

Hier kann ich endlich stolz verkünden, dass ich das Buch "Die Gesetze der Gewinner" von Bodo Schäfer durchgelesen habe! Nach einem halben Jahr... Doch es hat sich so sehr gezogen, weil das Buch einfach nicht nur zum Durchlesen gedacht ist, sondern weil man diese Gesetze in seinem Alltag integrieren und verinnerlichen soll. Und es -ich gebe es zu- sehr trocken geschrieben ist (auch, wenn es mit lustigen und lehrreichen Anekdoten geschmückt ist). Ob ich es dennoch empfehle? Ja definitiv, denn für jeden ist mindestens ein Gesetz dabei, welches einen nochmal die Augen öffnet! Jedoch muss einem klar werden, dass dieses Buch mit dem Gedanken geschrieben wurde, wie man am besten Profit machen kann und daher viele Themen über Möglichkeiten zur Gewinnsteigerung handeln. Muss man eben mögen, dennoch sehr informativ!

|Gehört|

Auf der Arbeit habe ich sehr gerne Flume und Billie Eilish gehört, dabei besonders gerne: Say It, bored und party favor! Wenn ich mich nicht unbedingt konzentrieren musste und gute Laune Musik aufdrehen wollte, waren dann folgende Songs mein Spring-Jam: Chateau - Angus & Julia Stone, No Tears Left to Cry - Ariana Grande, Collide - Rachel Platten, Saturday Sun - Vance Joy und Strangers - Halsey. Auch Noah Cyrus wurde von mir gerne gehört, nachdem ich sie im Winter wieder für mich entdeckt hatte, und ich spielte folgende Lieder in Endlosschleife: Riptide (Cover) und We Are...

|Getan|

Surprise! Für diejenigen, die sich gefragt hatten, ob meine Haare heller geworden sind: Ja! Ich habe mich nach ewigem Hin und Her endlich getraut sie selbst zu färben und ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung. Denn ich wollte diesmal nicht wieder so viel Geld ausgeben, immerhin musste ich für die Reise sparen. Und nach etlichen YouTube-Tutorials und Erfahrungsberichten habe ich mich getraut und könnte darüber nicht glücklicher sein. Klar ersetzt es keinen Friseurbesuch und ich muss dann in Zukunft auch mal wieder hin, aber solange ich nur meinen Ansatz höher setzen will, reicht mir das bisher!

|Gegessen|

Sehr viel Reis, Nudeln und nochmal Nudeln :D Da ich mir für die Mittagspause immer selbst was vorbereitet habe (Meal Prep, ahoi!), gab es viel Selbstgekochtes! Also war es immer frisch und abwechslungsreich und auch günstiger, als wenn ich mir jeden Tag was gekauft hätte. 

|Getrunken|

Ich wollte es nie zum Ritual machen, aber schon in der Prüfungsphase war mein Kaffee-Konsum übertrieben hoch (in Relation zu sonst, wo ich nur 2-4 Tassen maximal in der Woche trank). Mit der guten Kaffeemaschine auf Arbeit hat sich das nicht sehr positiv auf mein Verhalten ausgewirkt und ich hatte täglich zwei Tassen Kaffee! Ups.

|Gedacht|

Ich habe eine gute Menschenkenntnis, würde ich meinen. Und mir sagte schon mein Gefühl, dass es zwischen uns mühsam wird. Es war nicht so, dass wir nicht reden und miteinander rumalbern konnten, ganz im Gegenteil! Jedoch fehlte etwas ganz bestimmtes: Empathie. Du warst sehr auf dich fokussiert, was an sich auch kein Manko ist. Doch eine hochnäsige, gar arrogante Art dominierte das Gespräch. Du wolltest mich gar nicht kennenlernen, warst nicht an mir interessiert oder wolltest wissen, was ich denke und fühle. Es ging um: Karriere, Macht, Geld. Dass das Leben ein Spiel wäre. Und man mit all seinen Mitteln um jeden Preis sich über andere stellt - auch wenn es dann für andere nachteilig ist. Das ist vielleicht deine Sicht der Dinge. Doch ich kann mich damit nicht identifizieren. Also ist es wohl besser, dass wir nun getrennte Wege gehen.

Und dann hast du mir gezeigt, dass ich es nicht verlernt habe zu kommunizieren. Nur weil ich in letzter Zeit ein besonders gutes Händchen für komische Gesprächspartner und Themen hatte. Aber jede noch so unterschiedliche Sichtweise zeigt mir eine neue Perspektive. Doch zurück zu dir: Danke, dass ich durch dich gemerkt habe, dass es noch fremde Personen gibt, die auf meiner Wellenlänge sind. Und ein großes Dankeschön an euch, dass ihr mich genau für meine Art wertschätzt. Auch wenn es nur das erste Kennenlernen war: Ja, ich werde meine Lebensfreude beibehalten - versprochen.

Siehst du den Mond, der die Dunkelheit der Nacht erhellt? Dieser Funken Hoffnung im unendlich langen Tunnel und das Licht, welches dir in den dunkelsten Tagen ein kleines bisschen Sonnenschein abgibt - genau das will ich für dich sein. Wann und dann werden wir uns finden und ich zeige dir meine chaotische, aber kunterbunte Welt. Bis dahin werde ich den Mut haben mich dir zu öffnen und dir einen Teil von mir zu offenbaren, welcher den meisten bisher verborgen blieb. Und bis dahin werden wir jede Nacht auf den selben Mond blicken, mit der Gewissheit, dass der jeweils andere auch in diesem Augenblick den selben Gedanken hat. 

|Gelacht|

Was auch mal gut tat: Sich über die belanglosesten Dingen, über die man sich unterhalten könnte, totlachen. Aber auch das brauche ich mal! Außerdem: Lachen verbindet. Egal mit wem oder weshalb - damit rücken wir ein wenig zusammen. Denn Lachen ist eine universale Sprache.

|Geärgert|

Egal, über was ich mich aufgeregt hatte: Ich habe mir vorgenommen, dass die negativen Gefühle nicht überhand nehmen dürfen. Daher habe ich mir als Ziel gesetzt: Dinge, die mich nerven, jedoch keine Auswirkung auf mein Leben in zwei Jahren haben, dürfen nur maximal zwei Minuten Raum für‘s Abregen bekommen. Innerhalb dieser Zeit darf ich mich beschweren, mich auskotzen und negativ sein - dann ist aber Schluss mit der Nörgelei und ich schließe damit ab. Denn am Ende bringt dieses negative Denken nichts! Und ich muss sagen, somit lebt es sich viel glücklicher und sorgloser!

|Gekauft|

Tickets für Bordeaux und die Reise an sich waren das, wofür ich am meisten und gerne Geld ausgegeben habe im Frühling! Aber dafür hatte ich wunderschöne Tage voller intensiven Gesprächen, Out-of-the-comfort-zone Momente und Wow-Erlebnissen, die mir jetzt für immer in Erinnerung bleiben! Und genau das liebe ich an den Reisen mit meinen Freunden 

|Geklickt|

Mausspuren, Heatmaps, Sessions - eine lehrreiche und äußerst interessante Zeit ging leider zu Ende. Ich habe noch nie so viel über Klicks erfahren, darüber Wissen erlangt und bin über mich selbst hinaus wachsen. Es hat auch Klick bei mir oben im Kopf gemacht, denn es wurden einige wichtige Konsequenzen und Entscheidungen getroffen, die längst fällig waren und mir nochmal verdeutlicht haben, was genau ich will. Ich bin gespannt, was die nahe Zukunft bringt - bin aber guter Dinge, dass ich mit diesen Entscheidungen glücklich sein werde!


Ich hoffe euch hat der persönliche Post gefallen und ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Wochenstart, fühlt euch gedrückt ♡

You Might Also Like

0 moments

Hallo ihr Lieben! Ich würde mich riesig über eure Kommentare freuen :) Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich euch! Vergesst niemals zu lächeln ♥

Datenschutz & Kommentare
Dieser Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google (über kleidung.com) gehostet. Daher gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte. Beim Kommentieren erkennst du automatisch die Datenschutzrichtlinien dieser Seite an.

Wenn du Benachrichtigungen bei neuen Kommentaren zu diesem Beitrag durch das Setzen des Häkchens abonniert hast, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, an deine hinterlegte Mail-Adresse deines Google-Profils. Durch Entfernen des Häkchens löscht du das Abonnement und es wird dir eine entsprechende Nachricht angezeigt, dass das Abonnement beendet ist. Du kannst dich auch in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abmelden.

Weitere Informationen zum Datenschutz und zum Impressum auf diesem Blog, findest du in der fixierten Navigationsleiste.