Favorites: Geheimtipps für dein Handy

Hallo meine Lieben ♡
Heute habe ich einige Lieblinge für mein geliebtes iPhone für euch, sowohl nützliche Gadgets als auch Apps, die nicht unbedingt viele kennen. Ich bin nämlich seit Anfang dieses Jahres stolze Besitzerin des iPhone 8 und musste mich erstmal etwas eingewöhnen. Schließlich war ich jahrelang Android-Nutzerin. Welche Geheimtipps ich dabei aufgeschnappt habe, zeige ich euch in diesem Post!

Anzeige // Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit handyhuellen.de und enthält Affiliate Links.


Vorsicht ist besser als Nachsicht - Der Schutz ist das Wichtigste

Nachdem ich im letzten Post ja erzählt hatte, dass mein altes Handy runtergefallen ist und dadurch das Totenreich der Handys erreichte, bin ich viel vorsichtiger mit meinem Handy geworden. Ich war eigentlich immer sehr aufmerksam und bisher hatte ich auch noch nie ein Spiderman-Display. Aber es gibt bekanntlich ja immer das erste Mal für alles - so auch bei mir mit dem alten Gerät. 

IMG_1286IMG_1276_3IMG_1279

Daher habe ich nun den ultimativen Schutz, indem ich bei dem Kauf der Handyhülle auf eine gute Qualität und Verarbeitung geachtet habe. Für alle Fälle dann. Denn wenn das Handy mal runterfällt, bekommt man nicht gleich einen Herzinfarkt. Also doch schon, aber das Gewissen wird besänftigt, weil man schließlich auf die Hülle vertrauen kann. Mein persönlicher Ansprechpartner war für meine Handy Hülle* war handyhuellen.de, denn freundlicherweise hat mir der Shop eine Zusammenarbeit angeboten. Lustiger Zufall - immerhin war ich genau zu dem Zeitpunkt auf der Suche nach schicken und zuverlässigen Gadgets! Also stöberte ich auf deren Seite und ich sage euch: Die Auswahl fiel mir nicht leicht, denn es gab einfach viel zu viele Hüllen für mein iPhone 8*! Welche es schließlich geworden sind?

IMG_1294IMG_1276_4IMG_1283

Voilà! Ich habe mir für jede erdenkliche Gelegenheit ein Case geholt: Wenn ich mal ganz romantisch bin, gibt es die mit Rosen*. Und wenn ich Lust auf etwas schickeres habe, dann kann ich entweder die Holz-* oder die Mandala-Hülle* auswählen. Dabei habe ich darauf geachtet, dass alle Cases robust sind und qualitativ hochwertig verarbeitet sind! Doch natürlich darf auch die passende Schutzfolie für den Displayschutz* nicht fehlen. Denn das ist wohl mit unter das Wichtigste, damit ich nicht wieder den Spiderman-Effekt bekomme. Meiner Meinung nach sind auch Halterungen für das Handy nicht ganz unpraktisch, denn gerne rutschen die Geräte auch mal aus der Hand. Mein Favorite ist dabei die günstige Variante des Happy Straps auf Amazon*. Das Gummiband ist ziemlich dünn und man merkt es kaum beim Gebrauch des Handys. Und sie halten wirklich bombenfest - absolute Empfehlung! Was sind eure Tipps, damit eure Handys lange leben?


Meine unbekannten Lieblings-Apps für das iPhone

Natürlich liebe ich es auch meine Fotos zu bearbeiten und dafür nutze ich ganz typisch Snapseed, VSCO und Lightroom CC. Für ganz fancy Sachen auch mal HUJI und Facetune 2. Und bei dieser Aufzählung dürfen UNUM und Unfold nicht fehlen, denn besonders für das Planen und das Gestalten des Instagram-Feeds bzw. der Stories sind diese Apps ganz nützlich. Doch schön und gut, die kennt die Mehrheit von euch bestimmt schon. 


Aber ich habe euch ja einige Geheimtipps versprochen und hier sind meine neusten Entdeckungen! Zum einen gibt es da MolyCam und diese App erinnert mich an eine mobile Variante von Toycamera, einer Desktop-Freeware zum Bearbeiten. Einige Blogger unter euch kennen das Tool bestimmt noch, denn damit konnte man Bilder im analogen Stil mit wenigen Klicks erstellen. Und diese App ist dem Tool beinahe identisch, nur hat man da noch mehr Freiheiten - i love it!

Für Instagram habe ich einen kleinen Insider-Tipp: Denn wer von euch Highlights hochlädt, hat sich bestimmt schon mal die Frage gestellt, wie man einheitliche Icons erstellen kann? Die Antwort darauf ist Canva! Damit könnt ihr ganz easy eure Bildchen gestalten. Übrigens kann man die direkt bei "Highlight bearbeiten" (direkt auf die Highlight-Kreise klicken und unten rechts bei "...Mehr") hochladen ("Titelbild bearbeiten"), ohne seine Story zuspamen zu müssen!

Mein letzter Geheimtipp: Quickshot! Die App habe ich nur durch Zufall gefunden und damit kann man Naturbilder, wie Sonnenuntergänge oder Landschaften, ganz leicht aufpeppen! Also die Farben intensivieren, vorgefertigte Vorlagen (z.B. faszinierende Himmel-Szenarien) darüberlegen oder einfach farbintensivierende Filter nutzen. Ziemlich cool, wenn ihr euch kreativ austoben wollt und schon immer diese unrealistischen Fotokulissen zaubern wolltet!


Ich hoffe es waren nun einige coole Insider-Tipps dabei, die ihr noch nicht kanntet ;) Welche App ist euer Geheimtipp?

You Might Also Like

2 moments

  1. Hey,
    Die Handyhüllen sind ja mal mega schön! Die mit dem Mamor Muster hab ich für mein Iphone 6S auch nur in schwarz und mit so einem ähnlichen grün wie die Tasche oben.
    Liebe Grüße,
    Liz von Liz Marshall

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Vielen Dank dir! Ich mache demnächst ein dazu passendes Gewinnspiel auf mein Instagram - da kannst du gerne vorbei schauen :) Und deine Farb-/Muster-Kombi hört sich mega schön an :)

      Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch <3

      Löschen

Hallo ihr Lieben! Ich würde mich riesig über eure Kommentare freuen :) Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich euch! Vergesst niemals zu lächeln ♥

Datenschutz & Kommentare
Dieser Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google (über kleidung.com) gehostet. Daher gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte. Beim Kommentieren erkennst du automatisch die Datenschutzrichtlinien dieser Seite an.

Wenn du Benachrichtigungen bei neuen Kommentaren zu diesem Beitrag durch das Setzen des Häkchens abonniert hast, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, an deine hinterlegte Mail-Adresse deines Google-Profils. Durch Entfernen des Häkchens löscht du das Abonnement und es wird dir eine entsprechende Nachricht angezeigt, dass das Abonnement beendet ist. Du kannst dich auch in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abmelden.

Weitere Informationen zum Datenschutz und zum Impressum auf diesem Blog, findest du in der fixierten Navigationsleiste.