Hola ♡
Ich hoffe ihr genießt die Sommertage und bei euch kehren auch einige Dinge wieder zur Normalität zurück. Auch wenn die letzten Wochen bei mir größtenteils in den eigenen vier Wänden stattfand und vereinzeln wieder "Aktivitäten" wie im Park chillen oder was mit Freunden unternehmen möglich waren, hat sich dennoch einiges bei mir verändert! Neben einer neuen Arbeitsstelle (die ich durch Corona erst verspätet antreten konnte) und das Socializen mit den Liebsten, weil man gefühlt wieder alles Verpasste "aufholen" musste, habe ich endlich wieder das Gefühl aus meinem unproduktiven Loch herausgekommen zu sein. Schließlich waren April und Mai viel von Home-Schooling und Homeworkouts geprägt - da passiert es auch mal, dass einem die Decke auf dem Kopf fällt. Da es zudem auch etwas unabwechslungsreich war, bin ich nun echt froh durch die Arbeit und meinen geliebten Bib-Sessions wieder mehr Struktur in meinen Alltag zu bekommen. Wie kommt ihr inzwischen im Alltag zurecht? Habt ihr inzwischen eine Balance und eine Routine gefunden?
Letztens habe ich beim Aussortieren meines Laptops noch unbearbeitete Bilder von 2017 gefunden und wollte die nicht ungepostet lassen. Denn es geht um Essen und in dieser besonderen Zeit haben wir mehr Muse neue Dinge anzupacken, oder nicht? Wie wäre es also mal das Breakfast-Game zu optimieren und ein neues Rezept auszuprobieren? Ich habe dieses Rezept damals sowohl aktuell gerne als Alternative zu Pancakes oder Porridge gemacht, da es etwas mehr fancy ist und eigentlich gar nicht mehr Aufwand macht als andere Speisen auch. Wie ihr also Topfenquarkknödel selbst innerhalb von 10 Minuten easy selbst machen könnte, könnt ihr hier lesen :)
Rezept von Myri_fit
Anleitung
1. Großen Topf drei Viertel mit Wasser befüllen und aufkochen lassen
2. Währenddessen alle Zutaten mischen, bis ein matschiger, klebriger Teig entsteht
3. Hände nass machen, bisschen Teig in die Hand nehmen und mit Beliebigen befüllen
4. Füllung mit Teig bedecken und zu einer tennisballgroßen Kugel formen
5. Nach jedem Knödel wieder Hände nass machen und erneut befüllen.
6. Alle Knödel ins Wasser vorsichtig legen und kochen, bis sie oben schwimmen
7. Weitere 3-4 Minuten kochen lassen und sie aus dem Topf entnehmen und abtropfen lassen
7. Nach Geschmack in Kokosflocken, Krokant, Chiasamen, etc. wälzen und servieren
Tipps für süße und herzhafte Variationen
Dieses Rezept ist für eine Person ausgelegt und eine Person ausgelegt und es entstehen zwischen drei bis fünf Knödel. Ihr könnt sie je nach Belieben entweder herzhaft oder süß befüllen. Meine Vorschläge wären für die süße Variante: (gefrorene) Früchte wie Himbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren, Äpfel, Schokodrops, Cremes wie Schoko, Pistazien, Kokos oder Nussmus und als "Topping" zum Wälzen würden sich Kokosflocken, Chiasamen, Zimt-Zucker, Krokant oder auch Kakao anbieten. Gerne auch mit Apfelmark garnieren und weitere Früchte benutzen (wie auf meinen Bildern). Bei der herzhaften Variante könnte ich es mir mit Käse, Frischkäse, Tofu und herzhafte Aufstriche wie Tomate, Aubergine, Mayo gut vorstellen. Mit Salat als Beilage oder auch mit vegetarischen Nuggets oder Gemüsestäbchen servieren und ihr habt eine ganze Mahlzeit :)
Lasst es euch schmecken und viel Spaß beim Nachkochen! ♡
0 moments
Hallo ihr Lieben! Ich würde mich riesig über eure Kommentare freuen :) Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich euch! Vergesst niemals zu lächeln ♥
Datenschutz & Kommentare
Dieser Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google (über kleidung.com) gehostet. Daher gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte. Beim Kommentieren erkennst du automatisch die Datenschutzrichtlinien dieser Seite an.
Wenn du Benachrichtigungen bei neuen Kommentaren zu diesem Beitrag durch das Setzen des Häkchens abonniert hast, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, an deine hinterlegte Mail-Adresse deines Google-Profils. Durch Entfernen des Häkchens löscht du das Abonnement und es wird dir eine entsprechende Nachricht angezeigt, dass das Abonnement beendet ist. Du kannst dich auch in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abmelden.
Weitere Informationen zum Datenschutz und zum Impressum auf diesem Blog, findest du in der fixierten Navigationsleiste.