Are you the one?

Salut ♥
Endlich ist es so weit - wir haben Notenschluss und ich habe den ganzen Schulstress der letzten drei Wochen, sprich 3 Schulaufgaben, 4 Referate und 2 Schulprojekte, überlebt! Ich könnte vor Freude rumschreien, weil es einfach so ein tolles Gefühl ist zu wissen, dass jetzt der ganze Stress vorbei ist. Und da ich wieder mehr Zeit habe, heißt es auch wieder: Mehr bloggen, yuhu! Den Anfang macht der versprochene Post über meine kleinen Glücksmomente in den letzten Wochen.

Ich als angehendes Oberstufen-Opfer musste dieses Jahr so einiges wählen, was meine Zukunftsfächer und Seminare betrifft (hier) und es war ein richtiges Hin und Her, weil ich einfach entscheidungsunfähig bin. Letztendlich habe ich es jedoch geschafft die blödesten Fächer abzuwählen -an dieser Stelle ein Hallo an Physik- und mich für Seminarthemen zu entscheiden, welche u.a. relevant für mein Abitur sind. Doch ich musste 6 Kreuzchen setzen, weil man ja nicht immer das bekommen kann, was man am meisten will. Überraschender war ich, als wir nach einem Vierteljahr unsere Themen zugeteilt bekommen haben: Ich habe meine heißbegehrten 1.Wahlen bekommen, welche so viele ebenfalls wollten! :) 30 seconds dance party!

Außerdem habe ich in letzter Zeit gemerkt, dass ich doch nicht so dumm bin, wie gedacht und wenn ein Wille da ist -und nicht ein Tag vor dem Test gelernt wird- auch ganz gute Noten bekommen kann. Ich. Haha.

Da der Post insgesamt bereits sehr persönlich ist, kann ich ja gleich damit weitermachen: Ich liebe meine Freunde. Sie sind so toll und herzallerliebst. Ich habe dank ihnen mehr Bauchmuskeln, als ich vom Sportunterricht je bekommen könnte und ich glaube, dass Außenstehende uns alle für gestört halten - was wir natürlich niemals sein können, neeein... ♥

Und jetzt noch ein paar Worte zu den Bildern: Das wären die letzten von der schönen Rosalie (Part 1) und ich hoffe mal, dass euch die Fotos genau so wie mir gefallen! Man merkt, dass ich Gegenlichtaufnahmen einfach liebe und dazu noch die Golden Hour sehr sehr gerne ausnutzen - dann ist alles perfekt! 

Lasst mir einfach mal eure Meinungen da, egal ob zur Postart, also ob euch so persönlichere Posts von meinem Leben gefallen, oder zu den Bildern ein paar Rückmeldungen, zumindest würde ich mich darüber freuen. 
Ich wünsche euch noch eine tolle und sonnige Woche!

IMG_9908_SWIMG_9925IMG_9929_SWIMG_9910-horz

You Might Also Like

19 moments

  1. Das sind wunderschöne Fotos:-)

    AntwortenLöschen
  2. die Bilder sehen echt toll aus :)
    ich bin so froh, dass ich damals keine fächer wählen musste, sondern einfach nach der 10ten klasse schluss war :P
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Haha, ja, das ist wirklich viel einfacher als sich total viele Gedanken machen zu müssen, womit man sich weiterhin quälen will ;)

      Löschen
  3. Die Bilder sind richtig klasse. Mit dem Gegenlicht ist das einfach wuunderschön.


    Und das mit den Freunden kenne ich irgendwoher!
    Wenn ich lernre schreibe ich auch gute Noten... aber ich bin einfach sehr faul;/.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Ja, das kenne ich nur zu gut, haha :D

      Löschen
  4. ich finde
    auf einen blog sollten nicht zuuuuviele persönliche details ;)
    ps
    tolle bilder :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ja, ich finde zwar, dass man nicht sein ganzes Leben im Internet preisgeben soll, aber solange eine Grenze zwischen "Viel zu persönlich, was man nur Freunden sagt" und "Belangloses Geblubber" ist, kann man das ja auch ruhig auf dem Blog erwähnen :)

      Löschen
  5. ich musste dieses Jahr auch meine Fächer für die Oberstufe wählen. Und es ist mir sooo schwer gefallen, ich hasse es, Entscheidungen zu treffen! Irgendwas bereue ich IMMER! :D

    Die Fotos sind echt schön, super tolles Licht :)
    Nur dass bei manchen das Gesicht etwas unscharf ist, stört mich ein wenig (liegt aber wohl am Gegenlicht)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, dito! Aber Physik abzuwählen war ziemlich einfach :D

      Ja, aber das letzte Mal wurde mir gesagt, dass es viel zu nachgeschärft wäre, weshalb ich diesmal total drauf geachtet habe, das Bild nicht zu überschärfen... :)

      Löschen
  6. wow die bilder sind richtig, richtig schön geworden!
    :)

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder sind richtig schön, ich liebe Gegenlichtaufnahmen ja auch...
    Ich komme nächstes Jahr in die 10. Klasse und ich habe Angst, naja nicht wirklich Angst, aber ich freue mich auch nicht. Die 10.Klasse ist ja das letzte Jahr mit seiner Klasse, und dann müssen wir auch noch BLFs und eine komplexe Lernleistung, für die mir noch ein Zweitwunsch fehlt, schreiben... Auf die Oberstufe freue ich mich sogar noch weniger.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Oh, dann genieß aber trotzdem die Zeit in der 10., denn die Noten zählen noch nicht zum Abi ;)
      Aber BLF ist ja echt blöd, zum Glück wurde ich verschont haha :D Also, viel Glück dir für das kommende Schuljahr!

      Löschen
  8. Hast du G8? Also kommst du jetzt in die 11. oder 12. Klasse? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir in Bayern haben G8 (leider!!!), d.h. dass ich in die 11.Klasse komme :)

      Löschen
  9. Das Kleid ist traumhaft schön :)

    AntwortenLöschen
  10. Ah, sind die Bilder schön. Und du hast so Glück mit deinen Freunden. Meine sind irgendwie ziemlich fotoscheu, obwohl ich so gerne viel mehr Fotos von ihnen machen würde. :( Ziemlich schade, aber naja. Ich versuche es einfach immer weiter. :D ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank euch :*
      Ja, meine waren anfangs auch ziemlich fotoscheu bzw. da ich sowieso immer irgendwas mit der Kamera mache, haben sie sich inzwischen (hoffentlich) dran gewöhnt ;) Du musst sie nur immer weiter nerven, bis sie schließlich nachgeben, haha :D

      Löschen

Hallo ihr Lieben! Ich würde mich riesig über Kommentare freuen :) Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich euch! Vergesst niemals zu Lächeln ♥